xdrxdr
Goto Top

Internet Explorer öffnet die Seite erst, nachdem in der Adresszeile die Seite ein zweites Mal mit Enter aufgerufen wird.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich eine https Seite aufrufe und mich dort Einlogge sollte sich die Hauptseite öffnen. Leider passiert dies nicht, das Fenster bleibt weiss.
Gehe ich jetzt in die Adresszeile und drücke "Enter" öffnet er die Seite korrekt.
Dies passiert auch mit allen weiteren Seiten die ich aus diesem Portal aufrufe.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen überprüft bin aber mittlerweile ratlos.
Eine andere Workstation mit identischer Konfiguration weisst diesen Fehler nicht auf.

Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem schon mal gehabt ?

Greetz XDRXDR

P.S.: Die Suche ergab nur folgenden Beitrag der aber leider unbeantwortet geblieben ist

Internet Explorer Links werden nicht automatisch geöffnet, es muss immerwieder Enter gedrückt werden

Content-Key: 175575

Url: https://administrator.de/contentid/175575

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: tombola
tombola 01.11.2011 um 16:38:49 Uhr
Goto Top
Hallo

Was hast du für eine IE Version?

Ist dieses Verhalten auch bei anderen Browsern so?

Gruss
Mitglied: redocomp
redocomp 01.11.2011 um 20:49:54 Uhr
Goto Top
hi,

hast du mal den IE Cache geleert, ode rgreifen irgendwelche Proxykonfigs. ?
Was passiert wenn du es mal an dem PC mit einem alternativen Browser versuchst ?

redocomp
Mitglied: xdrxdr
xdrxdr 02.11.2011 um 08:12:37 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

es handelt sich hierbei um einen IE 8.

Wir haben schon vieles probiert. Cache, Proxy etc. Keine Besserung. Das Problem ist das es an einer identischen Workstation mit gleicher Konstellation funktioniert.
Alternativer Browser funktioniert nicht zu 100%ig mit dieser Anwendung.

Es ist nur lokal an der Workstation. wir haben uns die Config rauf und runter parallel angeschaut. Alles identisch.

Greetz XDRXDR
Mitglied: redocomp
redocomp 02.11.2011 um 08:38:53 Uhr
Goto Top
moin,

das setz den PC einfach neu auf, bevor du dir noch mehr Zeit um die Ohren schlägst ....

redocomp
Mitglied: tombola
tombola 02.11.2011 um 09:13:22 Uhr
Goto Top
Oder evt. mal noch mit dem CCleaner oder Spyboot durchsäubern oder folgendes versuchen

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-rep ...

Da musst du nicht alles neu installieren....

Gruss
Mitglied: xdrxdr
xdrxdr 03.11.2011 um 10:46:48 Uhr
Goto Top
Folgende Feststellung konnte ich noch machen.

Beim ersten Aufruf der Seite nach dem Login zeigt dieser unter im Browser "Internet" an. Nachdem ich in der Adresszeile die Seite mit "Enter" neu aufrufe springt er unten im Browser auf "vertrauenswürdige Sites".

Warum springt er nicht direkt auf die vertrauenswürdigen Sites ?

Jemand eine Idee ?

Greetz XDRXDR
Mitglied: redocomp
redocomp 03.11.2011 um 10:48:52 Uhr
Goto Top
hi,

wie sieht das Verhalten der Statuszeile an den anderen Workstations aus...?

redocomp