kamul
Goto Top

Migration von Novell zu Windows Server

Hallo Leute
Bin neu hier und dies wird mein erster Post.
Momentan nutze ich meine Netzlaufwerke über Novell, will diese aber auf Windows Server migrieren.
Soweit besteht eigentlich kein Problem, aber sobald ich die Dateien der einzelnen User auf den Windows Server kopiere, werde ich automatisch der Owner der ganzen Files, was mir diesen Transfer Unnütz macht.

Meine Idee ist, dass ich ein kleines Script schreibe, welches auf Netwarte ausliest wer der eigentliche Owner der Files ist.
Danach macht das Script auf dem Windows Server weiter, indem es den Owner der einzelnen Files automatisch festsetzt, durch die Infos welche ich vorher von Netware gewonnen habe. Für den Windows Server gibt es mehrere Tools welche brauchbar sind. Ich selber bevorzuge setowner.exe von ntsecurity.ru.

Meine Frage ist, mit welchem tool kann ich am besten ganz legitim den Owner der Files auf dem Netware Server feststellen?

Momentan bin ich noch selber auf der Suche.

Falls Jemand ne Idee hat, bin ich dankbar, falls dieser Jemand mir seine Ideen mitteilen könnte.

Bis Dahin, danke ich und schicke Grüsse aus der Schweiz.

Gruss kamul

Content-Key: 17560

Url: https://administrator.de/contentid/17560

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: b1ff
b1ff Mar 19, 2006 at 01:13:36 (UTC)
Goto Top
Ist der Windows Server Teil des Novell Netzwerks, sprich: hat er eDirectory installiert und ist Teil des Partitions-Rings? Oder wenigstens einen Novell Client?
Wenn du nämlich die Rechte der Dateien weitervwendent willst muss der Windows Server die Identitäten natürlich kennen.

Vorschläge
1) Backup machen, Backup auf dem Windows Server zurückspielen
2) trustee.nlm benutzen, trustees in ein CSV File exportieren und auf dem Windows Server zurückspielen. Sollte aber aber nur funtkionieren wenn obige Bedingen erfüllt sind.

Cheers,
b1ff