fsifsff
Goto Top

Postfachübergreifende Suche in Outlook 2007

HAllo, ich habe ein Problem mit der Suchfunktion in Outlook 2007 und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe ein Exchange Postfach in Outlook 2007 und drei weitere Exchange Postfächer die über Vollzugriff eingebunden sind. Außerdem sind noch 4 IMAP Mailkonten in Outlook eingebunden.

Nun suche ich eine Möglichkeit alle 8 Postfächer zu durchsuchen und beiße mir dabei die Zähne aus. Weder scheint Outlook das zu können noch finde ich im Internet ein Add-In was dies könnte.

Da ich bestimmt nicht der erste bin der mehrere Postfächer durchsuchen will muss es doch da irgendeine Lösung geben?!

Content-Key: 175634

Url: https://administrator.de/contentid/175634

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: goscho
Solution goscho Nov 02, 2011 at 12:04:09 (UTC)
Goto Top
Hi EL-Grego,

den größten Teil deines Wunsches erledigt Lookeen für dich.
Die übergreifende Suche durch Exchange-, IMAP-, POP-Postfächer klappt damit sehr gut.
Auch Öffentliche Ordner stellen kein Problem dar.

Allerdings glaube ich, dass die zusätzlich geöffneten Exchange-Postfächer in Outlook vor 2010 nicht durchsucht werden. face-sad

Da ich aber 2010 habe, ist das nicht mehr relevant. face-wink
Member: NetWolf
Solution NetWolf Nov 02, 2011 at 14:44:58 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Outlook selber hat eine bescheidene Suchfunktion.
Ich habe - wie goscho - lange Zeit Lookeen genutzt, bin dann aber zu Xobni umgestiegen weil es imho Outlook um einige gute Dinge erweitert (ich möchte es nicht mehr missen).

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: FSIFSFF
FSIFSFF Nov 02, 2011 at 15:05:12 (UTC)
Goto Top
Super. Habe gleich eine Trialversion von Locken ausprobiert und bin bereits begeistert. Werde auch nochmal Xobni ausprobieren aber bereits jetzt ist klar, dass mein Problem gelöst ist zumal auch die zusätzlichen Exchange Postfächer durchsucht wurden!!

Danke goscho, Danke NetWolf