mmaax
Goto Top

Programme über Remote ausführen

Hallo,
bei uns in der Schule, werden Programme über Remote vom Server aus benutzt. Das heißt folgendes: Wenn ich an einer Workstation sitze und z.B. das Programm Encarta öffne, stellt der Computer eine Remoteverbindung zum Server her. Ich muss dann mein Benutzername und Passwort eingeben, sowie ich das gemacht hab öffnet sich das Programm und ich kann es nutzen wie als wäre es auf der Workstation installiert. Nun ist meine Frage wie man sowas macht oder unter welchem Thema, Stichwort man nach Anleitungen suchen kann. Ich habe einen Windows 2003 Server der im Moment ein Active Directory für 5 User betreibt, an dem ich das machen will. Wäre toll wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könnt!!!

Max

Content-Key: 17564

Url: https://administrator.de/contentid/17564

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: sysad
sysad Oct 11, 2005 at 18:04:57 (UTC)
Goto Top
Hi max,

google mal unter RDV und Terminalserver nach.

Mit Windows 2003 Server kannst Du schon mal 2 Terminals ohne weiteren Stress verbinden.