abbrechen
Goto Top

Was GData alles (nicht) findet und viele weitere

Dieser Thread ist zwar als "Erfahrungsbericht" betitelt, doch schreibe ich selber keinen Erfahrungsbericht, sondern frage euch, nach euren.

Ich bin jahrelanger Kunde von GData und dieses Antivirenprogramm hat mich bisher vor allem geschützt, sogar vor meinen eigenen "Viren", die ich zu Unterrichtszwecken (damit meine ich den Zweck zu unterrichten und nicht im Unterricht Viren zu verteilen) geschrieben habe.
Nun bin ich allerdings nicht wild darauf, meinen einzigen PC mit neuen Millionen Viren zu belegen, nur um die Standhaftigkeit von GData zu testen und frage daher euch, wie gut bei euch GData bisher funktioniert hat.
Hat es bisher alles erkannt und hat vllt der Eine oder Andere auch das AVP mit harten Viren getestet?
Meine neueste Info über GData ist, dass sie den Bundestrojaner erkennen.

Nun denn, dann her mit euren Erfahrungsberichten und selbstverständlich, wie im Titel zu lesen ist, könnt ihr es auch mit euren Favouriten vergleichen, die eurer Meinung nach bessere Leistung gezeigt haben.
Ich bin gespannt.
Kommentar vom Moderator Frank am Nov 04, 2011 um 12:25:04 Uhr
Ganz klar eine Frage und kein Erfahrungsbericht.

Content-Key: 175742

Url: https://administrator.de/contentid/175742

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 04, 2011 at 09:58:00 (UTC)
Goto Top
1. Das ist kein Erfahrungs-Bericht, sondern eine Frage.

2. eigentlich alle AV-Scanner erkennen mittlerweile den Bundestrojaner, das ist kein Qualitätsargument

3. Bisher haben alle Scanner bei meinen eigenen Schädlingen versagt, liegt aber wohl daran, daß das Windows ist.


Lonesome Walker
Member: abbrechen
abbrechen Nov 04, 2011 at 16:43:01 (UTC)
Goto Top
Zu 1.
Dass du das sagen würdest, dachte ich mir, doch wie oben erwähnt, frage ich nicht für mich, sondern möchte hier Erfahrungsberichte sammeln, falls jemand welche sucht.
Dass ich keinen Erfahrungsbericht geschrieben habe, ist mir aufgefallen.

Zu 2.
Nun, das ist eine schöne Info, aber was wäre denn dann deiner Meinung nach ein gutes Qualitätsargument?

Zu 3.
Das ist schon mal ein Anfang, wenn du dann noch geschrieben hättest, welche AV-Programme bei dir versagt haben und welche Lücke sie aufgewiesen haben, wäre es jedoch sehr viel sinnvoller für diesen Thread - Ein Erfahrungsbericht halt.
Mitglied: 16568
16568 Nov 04, 2011 at 18:07:25 (UTC)
Goto Top
Zu 1:
unser Massa hier hat Dir auch ganz einfach mit der Herabstufung gesagt, daß das eine Frage ist.

Zu 2:
liest Du keine AV-Tests?
Google...

Und 3:
ALLE haben da versagt.
Einfachste System-Manipulationen, da die meisten mit Signaturscanner arbeiten, nur wenige arbeiten mit Verhaltens-Scan, und selbst die hinken noch hinterher.


So, und jetzt kannst Du Google anschmeissen, und mal nach virustotal suchen.
Da kannst Du dann nach Lust und Laune hochladen.


Lonesome Walker
Member: abbrechen
abbrechen Nov 05, 2011 at 20:18:40 (UTC)
Goto Top
Zu 1. Sprich wenn ich nun meinen Erfahrungsbericht über GData schreibe, müsste der Thread wieder hochgestuft werden, richtig?

Zu 2. Was interessieren mich denn die AV-Tests?
Ich bin nicht auf der Suche nach einem Antivirenprogramm.
Zugegeben, ich könnte nun einige Tests abklappern und hier für die Google Benutzer, die über diesen Thread stolpern nochmal zusammenfassen.
Doch in der Regel ist es eher so, dass die Leute eher den Anwendern als einem Bericht glauben und da es sich (so vermute ich mal) bei den Benutzern von Administrator.de um Fachleute handelt, sind die Erfahrungsberichte hier nochmal wesentlich aussagekräfter.
Hinzu kommt, dass ein Erfahrungsbericht einfach kein AV-Berich von Seite XY ist.

Zu 3. Das ist doch mal eine Aussage, danke. =)