stippi
Goto Top

Servergespeichertes Profil wird nicht lokal gesichert

Hallo zusammen,
ich verwende einen SBS 2011 Standart und unsere Benutzer arbeiten mit Userprofilen, die auf dem Server auch gespeichert werden.

Folgendes Problem habe ich nun:
Ein User arbeitet mit einem Laptop in unserer Firma. War nun im Ausland und wollte gerne mit einer lokalen Kopie seines Profils arbeiten. Das hat aber ganz und gar nicht funktioniert und er musste mit einem anderen lokalen Profil arbeiten, welches ich bei der Installation des Laptops erstellt hatte.
Es hat den Anschein, dass die Profile nicht lokal gespeichert werden. Verliert das Laptop die Verbindung zum Netzwerk, ist auch der komplette Desktopinhalt weg, steht die Verbindung wieder, wird wieder alles dargestellt.
Gibt es nicht die Möglichkeit, das Profil temporär speichern zu lassen, sodass der User weiterarbeiten kann auch ohne Verbindung zum Netzwerk? Hinterher kann ja alles wieder synchronisiert werden.
Muss das in den Gruppenrichtlinien deklariert werden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Content-Key: 175783

Url: https://administrator.de/contentid/175783

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Hubert.N
Solution Hubert.N Nov 04, 2011 at 14:42:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich nehme ja mal an, dass das Profil durchaus lokal vorhanden ist. Checke mal die Ordnerumleitung auf dem Server und die Synchronisation auf dem Client.

Gruß

Hubert.