strobocom
Goto Top

XenServer Speicherplatz virtual Disk Debian vergrößern

Hallo,
ich bin seit Tagen am rummprobieren und googln nach meinem Problem mit eXenserver habe aber noch keine Lösung gefunden.

Wenn ich heute eine virtuelle Maschine (Debian) auf einem XenServer anlege und dieser dann eine größe der virtuellen Disk von 100GB gebe ist alles bei einer Neuinstallation kein Problem jedoch stellt sich mir momentan die Frage wie sieht es denn aus wenn ich den Speicherplatz von 100GB aufgebraucht habe und dann in den Einstellungen der virtuellen HDD die Größe von 100GB auf 200GB hochsetze werden die neuen 100GB nicht im Linux angezeigt.

Gibt es hierfür einen Workflow mit dem man das Problem lösen kann?

Content-Key: 175784

Url: https://administrator.de/contentid/175784

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dfritz
dfritz Nov 04, 2011 at 10:47:31 (UTC)
Goto Top
Ich lege grundsätzlich die Volumes in Linux mit LVM an.
Da kannste dann einfach eine Platte dazu schieben und Online den Speicherplatz vergrößern nach Bedarf.

Ob Du das aber so vergrößert bekommst, glaube ich eher nicht.

Gruß Daniel
Member: strobocom
strobocom Nov 04, 2011 at 11:03:17 (UTC)
Goto Top
ok muss ich mir mal anschauen aber über weitere Ideen wäre ich froh