m.sunguralp
Goto Top

Rechner Startet Lüfter drehen, Lüfter LEDs gehen an, aber kein Bild

Hallo erstmal, habe die verschiedenen Tipps schon durchgelesen aber bin nicht weitergekommen.

Mein System
CPU = Intel Quad 2 Core Q6600
Mainboard = Gigabyte GA-P35-DS3
Ram = 3x 1 GB

Graka = MSI ATI R5450 1024MB DVI-i,HDMI, VGA

Mein Probelm

vor Paar wochen, wollte ich eine Geforce Graka einbauen, aber nach dem Einbau, ging der Rechner nicht mehr an.
Danach habe ich gedacht das mein Mainboard defekt ist, habe ein neues gekauft und spaßeshalber,
mein altes Mainboard ohne die Graka versucht zu booten. Siehe da Rechner tut so als würde er hoch fahren.
So dann habe ich mir eine Graka ( s.Oben ) gekauft, die nicht so anspruchsvoll ist, habe diese eingebaut,
aber siehe da gleicher Effekt, Lüfter gehen an, aber kein bild am monitor.
Der monitor funktioniert, Kabel funktioniert.
Was könnte die Ursache sein.

Content-Key: 175826

Url: https://administrator.de/contentid/175826

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 64748
64748 05.11.2011 um 11:15:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

da die Grafikkarte DVI-, HDMI- und VGA-Ausgänge hat, hast Du die mal alle ausprobiert?

Markus
Mitglied: notyyy
notyyy 05.11.2011 um 11:31:27 Uhr
Goto Top
Kommen irgendwelche Töne beim Anschalten ?

Ansonsten könnte es sein, das das Mainboard einen integrierten Grafikchip hat, und diesen zuerst anspricht.
Mitglied: cardisch
cardisch 05.11.2011 um 15:06:47 Uhr
Goto Top
Tach,

was heist der der Rechner tut so als ob er bootet (Festplattenaktivität, kannst du den Rechner sauber (wenn auch blind, herunterfahren, gibt er Töne (BIOS-Peep, Windows-Sounds) ?!?!
Dann würde ich alles, was nicht zum starten benötigt wird entfernen, also nur 1RAM; CPU, Mainboard und eine Testgrafikkarte (kann auch deine eigene sein)...

Gruß

Carsten
Mitglied: mrtux
mrtux 06.11.2011 um 06:25:41 Uhr
Goto Top
Hi!

Mal ganz abgesehen von irgendwelchen (onboard) Grafikchip- oder Anschlussverwechselungen (VGA, DVI usw.), über die normalerweise nur ein Hardwarelaie stolpert, wäre von Anfang an die bessere Vorgehensweise gewesen, dem Schritt-für-Schritt Prinzip zu folgen (wie es Cardisch oben empfiehlt) und wenn dies nicht zum Erfolg führt, mal (testweise) ein anderes, stärkeres Netzteil einzubauen und sich dann erst auf einen Defekt am Mainboard festzulegen. Denn der wohl oftmals meist unterschätzte Faktor beim Aufrüsten eines Rechners, vor allem in Verbindung mit einer schnelleren Grafik: Ist das Netzteil.

mrtux
Mitglied: Rainman
Rainman 06.11.2011 um 13:16:25 Uhr
Goto Top
Hat das Board Triple Channel Support, 3x1 GB Ram ?. Wenn nicht zieh einen Riegel raus und schau im Handbuch welche Bänke belegt sein müssen für Dual Channel. mfg
Mitglied: Tonio6666
Tonio6666 07.11.2011 um 14:19:27 Uhr
Goto Top
Hi!

Die extra Stromversorgung die diese Grafikkarte braucht, hat aber schon angeschlossen.....???

Gruß,

Tonio