michel73
Goto Top

VPN steht, RDP geht nicht!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Meine Frau nutzt von zu Hause über einen Bintec VPN-Tunnel eine RDP in ihre Firma. Der Tunnel wird einwandfrei aufgebaut und steht sauber. Seit 2 Tagen geht jetzt aber RDP nicht mehr. Es kommt immer nur die Meldung "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen". Es sind auf beiden Seiten keinerlei Änderungen vorgenommen worden und bei den Kollegen meiner Frau funktioniert es problemlos. Kann mir da vielleicht einer weiter helfen?

Gruß Michael

Content-Key: 175843

Url: https://administrator.de/contentid/175843

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 06, 2011 at 10:50:58 (UTC)
Goto Top
moin,

dazu können wir dir/euch doch nix schreiben, außer richtet euch an den Admin der TS Kiste...

Ein "simples" change user /install und die "These", dass die anderen immer wieder Ihre alte Session starten, statt einer neuen aufzubauen - würde reichen, um den Effekt zu erzielen.

Aber dazu gibts noch 1.0001 mögliche Punkte mehr, wie z.B via IP statt Namen oder oder oder...

Gruß
Member: spacyfreak
spacyfreak Nov 06, 2011 at 12:09:04 (UTC)
Goto Top
- ist der RDP Rechner überhaupt an?
- hängt der RDP Rechner am Netz?
- ist der RDP Rechner pingbar
- hat sich eventuell die RDP Rechner IP-Adresse geändert (vielleicht neue DHCP IP nach Reboot?)
- ist tcp 3389 geblockt in der firmen oder client firewall?
- remote berechtigungen auf dem RDP Rechner prüfen
- vielleicht wurde ja doch was geändert und das "Changemanagement" ist nur Theorie?
- sind andere firmenressourcen über den vpn tunnel erreichbar? eventuell vpn client neu installieren?