dihegroup
Goto Top

Aktualisierung Xp Home auf XP Pro.

Hallo zusammen, habe hier schon oft was nachgelesen und muss jetzt selbst eine Frage stellen.

Ich hab nen PC mit WINXP Home Sp2 und möchte aktualisieren auf PRo. Sp2. Alles legal schön und gut nur dann kommt die kompatibilitätsprüfung un da steht nur: "Die konfigurationsdatei wird geladen...." nach 3 stunden wird die datei immer noch geladen und nach 7 stunden auch face-smile

Aufm PC ist nur Datev installiert. Und den darf ich nicht runterschmeissen. Hat jemand Ahung woran es liegen könnte ? Oder wo sich diese Informationsdatei befindet, die windows versucht zu laden? Hab schon alles mögliche ausprobiert. face-sad
Bitte um eure Hilfe ...

Content-Key: 17585

Url: https://administrator.de/contentid/17585

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Oct 13, 2005 at 12:26:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein upgrade von XP-Home auf XP-Professional ist nicht möglich. Soweit ich weiß weder Lizenzrechtlich noch aus technischer Sicht.

Ich denke um eine Neuinstallation wirst du nicht umherkommen. Wenn Du es richtig anstellst gehen dabei die Daten der DATEV auch nicht verloren.

HaJü
Member: dihegroup
dihegroup Oct 15, 2005 at 08:15:55 (UTC)
Goto Top
Update ist natürlich möglich. ich habe Xp HOME Sp2 auf nem Neurechner installiert und problemlos konnte ich auf Xp Pro. Sp2 updaten. Nur nach dem Datev installiert ist geht es nicht face-smile Der Installer sucht dann nach den Informationsdateien oder versucht diese zu laden.
Hab auch schon versuch Xp Home mittels CD zu reparieren, alles ohne Probleme verlaufen aber danach wll er auch nicht Updaten !!! Ich weiss nicht mal woran es liegt !!!!!!!!!!!!!!!
Leute irgendeiner muss doch das problem schon gehabt haben oder ? !