computerabc
Goto Top

Nicht alle Ordner vom OE sind nach dem Importieren nach Windows Live Mail vorhanden

Ich hoffe jemand kann mir mit diesem Problem helfen.
Habe auch hier schon einige andere Beiträge gelesen, aber ausser, dass einige Probleme mit Windows Mail haben,
fand ich leider keine passende Antwort.

Ich habe mein Outlook Express von Windows XP gespeichert und eigentlich erfolgreich importiert,
denn alle meine Ordner, es sind von Inbox, Sent, Drafts, dann noch über 100 andere Ordner, wurden importiert.
Aber, und das ist das Problem, es sind nun in Windows Live Mail nur Inbox, Sent und Drafts zu sehen, bzw. zu finden.

Muss ich die einzelnen Ordner einzeln importieren?

Nun nach dem Schreiben hier und dem nochmaligen Öffnen von Live Mail, sind sogar die oben genannten Ordner nun auch
gar nicht mehr sichtbar oder aufzufinden.....

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir hilfreiche Tipps geben.
Vielen Dank.

Content-Key: 175865

Url: https://administrator.de/contentid/175865

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Nov 07, 2011 at 07:45:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich Sicher die Outlook-Express-Daten bei Kunden mit folgendem Programm (reicht auch Shareware): http://www.oebackup.de/
Danach überträgst du die gesicherte Datei und das Programm auf den "neuen" Rechner und spielst es über den Reiter "Windows (Live) Mail" wieder ein.
Dann findest du alle Ordner in einem neuen Ordner unter "Inbox".
Muss man halt ggf. noch mal kurz an die gewünschte Position verschieben und fertig is es...
Allerdings lassen sich nicht alle Ordner wie z.B. Entwürfe übernehmen (aber für mich eh eher unwichtig und das Programm sagt dir auch genau welche nicht gehen).

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 07, 2011 at 14:57:13 (UTC)
Goto Top
Moin.

Schau mal in der Ordnerstruktur auf "importierte Ordner", darunter sollte alles liegen und kann ordnerweise an die richtige Stelle gezogen werden.
Member: computerABC
computerABC Nov 07, 2011 at 19:04:13 (UTC)
Goto Top
Danke für beide Antworten.

-nikoatit:
Ich habe auch ein Outook Express Sicherungsprogramm (Outlook Express Back Up Wizard),
aber damit funktioniert es gar nicht.
Ich hatte daher die Outlook Datei mit allen Emails usw., direkt und gut in Windows Live Mail aufspielen können,
aber nun sind alle Ordner und alle Emails weg.
Man sah nur noch ein HotmailKonto, welches ich vorher in LiveMail eingerichtet hatte,
und unter dem Hotmailkonto darunter, Eingang usw, und sonst gab es nur noch Postausgang.

- DerWoWusste:
Der Ordner importierte Ordner ist nicht mehr da und als er es noch war, hatte er nur Inbox, Sent und Drafts von
meinem Outlook Express drin.

Nun habe ich Windows Live Essentials ganz deinstalliert und neu installiert, diesmal aber auf englisch,
und ich habe das Hotmailkonto von Live Mail entfernt.

Aber---- es wird immer besser, das neu installierte Live Mail zeigt nun oben in der Menuleiste die Buttons auf
englisch an, aber links steht nur noch Posteingang (also Inbox) aber auf deutsch und nur dieser Ordner und
kein anderer Ordner ist mehr da. ???

Da ich ja Windows Live Essentials vollständig und akkurat deinstalliert hatte, meine Frage nun erstmal:
wie bekomme ich nun ein neuinstalliertes Live Mail, völlig ursprünglich und vollständig,
mit allen Ordnern links, ganz in einer Sprache, also jetzt englisch auf meinen Computer ???

Und wie bekommt man das in Live Mail eingestellte Hotmailkonto vollständig wieder raus?
Ich habe es angeklickt und mit der rechten Maus auf löschen geklickt. Aber wenn mann LiveMail öffnet,
kommt immer noch die Frage, sich in das Hotmailkonto einzuloggen. Und ich will nun nur noch meinen
vollständigen Outlook Express in LiveMail haben und nicht mehr das Hotmailkonto.

Kann jemand bei diesen beiden neuen Problemen helfen?

Vielen Dank nochmals.