stecher
Goto Top

Bestimmte Laufwerksbuchstaben einem USB Stick zuordnen

Ich wollte mal wissen ob ich bei win xp USB sticks einen gewissen Bereich an Laufwerksbuchstaben zuordnen kann.

z.B.

Laufwerk c: -> hat net größe von 60GB
d: ->SUBST d: c:\D

Den Ordner brauche ich da Programme in dem Ordner sind die ein Laufwerk d brauchen.

und die USB Geräte sollen erst ab Laufwerksbuchstaben e:... anfangen.
Denn so wie es jetzt ist ordnet win xp dem USB stick den Laufwerksbuchstaben d: zu und mein SUBST ist hinfällig. Ich muss dann erst über Datenträgerverwaltung dem USB stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Wenn ich dann wieder einen USB stick benutze der win xp unbekannt ist muss ich das ganze noch mal machen. Um dem aus dem Weg zu gehen, suche ich halt einen weg um USB sticks einen Laufwerksbuchstabenbereich zu zuordnen.

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden.

mfg Stecher

Content-Key: 17587

Url: https://administrator.de/contentid/17587

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 13100
13100 12.10.2005 um 11:18:41 Uhr
Goto Top
wäre es nich besser, für subst einen höherliegenden
buchstaben zu verwenden (z.B.: Zface-smile, um erst gar
nich in die situation zu kommen?
Mitglied: stecher
stecher 12.10.2005 um 12:07:31 Uhr
Goto Top
Das geht nicht da die Programme das Laufwerk d: haben müssen
Mitglied: gemini
gemini 12.10.2005 um 12:34:50 Uhr
Goto Top
Was sind das für Programme die so unflexibel sind *kopfschüttel*
Noch dazu wo bei vielen Rechnern D: vom CDROM belegt wird.

~~~~~~~~~~~~~
Bei mir ist es so, dass der Buchstabe, den ich einem USB-Stick bzw. -Platte in der Computerverwaltung einmal zugewiesen habe immer wieder verwendet wird.
Mein 'Arbeits'-Stick hat bspw. im Büro immer B: und zuhause immer T:

~~~~~~~~~~~~~
Es gibt bestimmt eine RegKey wo man das festlegen kann, den hab ich jetzt aber nicht parat.
Wenn es dich interessiert, bei Sysinternals gibt es das Tool Regmon das Registryänderungen in Echtzeit anzeigt. Damit kannst du den Key lokalisieren
http://www.sysinternals.com/Utilities/Regmon.html
Mitglied: gogoflash
gogoflash 13.12.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 16:24:55 Uhr
Goto Top
Hi,

antwort darauf ist unter zu finden.

Autom. Laufwerkbuchstabenzuweisen bei USB-Datenträger


Gruß Miguel
Mitglied: stecher
stecher 14.12.2005 um 07:51:39 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, das prog sieht ja sehr viel versprechend aus.

hatte auch mal ein script aus der CT gehabt.


MfG

stecher