Inkrementelles Backup bei Acronis sehr groß
Hallo,
folgendes Problem. Hier wird täglich eine inkrementelle Sicherung durchgeführt. Das klappt auch ganz gut, doch seit einigen Wochen sind die Backups riesiggroß, teilweise genauso groß wie das Vollbackup. Dann folgt aber auch mal wieder ein inkr. Backup, welches nur wenige MB groß ist. Das kann doch schon theoretisch gar nicht sein, oder? Es ist zwar mehr Datenverkehr, momentan wird viel hin- und hergeschoben, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass etwas nicht richtig läuft. So ist das Backup Laufwerk nämlich immer schnell voll.
Danke!
Phitho
folgendes Problem. Hier wird täglich eine inkrementelle Sicherung durchgeführt. Das klappt auch ganz gut, doch seit einigen Wochen sind die Backups riesiggroß, teilweise genauso groß wie das Vollbackup. Dann folgt aber auch mal wieder ein inkr. Backup, welches nur wenige MB groß ist. Das kann doch schon theoretisch gar nicht sein, oder? Es ist zwar mehr Datenverkehr, momentan wird viel hin- und hergeschoben, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass etwas nicht richtig läuft. So ist das Backup Laufwerk nämlich immer schnell voll.
Danke!
Phitho
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 175896
Url: https://administrator.de/contentid/175896
Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock
8 Comments
Latest comment
große Datenbank... evtl. die VSS
Lösung: VSS Modus umstellen
Probier mal folgendes:
mach in der ruhigsten Zeit z.B. Sonntag ein neues vollbackup und gleich dannach ein Inkr.Backup. Sollte das dann verhältnismäßig immer noch so groß sein wirds irgendeine Datenbank sein.
Acronis kann die Datenbank nicht auslesen, daher sagt diese 2 sekunden später das das komplette DB File komplett neu ist weil eine kleine aktivität darin stattgefunden hat.
Not - Lösung: Mach jeden Tag Vollbackups, ist eh schon egal;)
Saubere Lösung: Schreibe jeden Tag ein DB-Dump und schließe die aktive DB von der Sicherung aus, ende.
Ach ja, immer schön die Updates bei Acronis machen. Ich habe in letzter Zeit oft mit denen telefoniert und immer wenn ich angerufen habe wußten die vorher schon wie das zu beheben ist;)
Lösung: VSS Modus umstellen
Probier mal folgendes:
mach in der ruhigsten Zeit z.B. Sonntag ein neues vollbackup und gleich dannach ein Inkr.Backup. Sollte das dann verhältnismäßig immer noch so groß sein wirds irgendeine Datenbank sein.
Acronis kann die Datenbank nicht auslesen, daher sagt diese 2 sekunden später das das komplette DB File komplett neu ist weil eine kleine aktivität darin stattgefunden hat.
Not - Lösung: Mach jeden Tag Vollbackups, ist eh schon egal;)
Saubere Lösung: Schreibe jeden Tag ein DB-Dump und schließe die aktive DB von der Sicherung aus, ende.
Ach ja, immer schön die Updates bei Acronis machen. Ich habe in letzter Zeit oft mit denen telefoniert und immer wenn ich angerufen habe wußten die vorher schon wie das zu beheben ist;)