phitho
Goto Top

Inkrementelles Backup bei Acronis sehr groß

Hallo,

folgendes Problem. Hier wird täglich eine inkrementelle Sicherung durchgeführt. Das klappt auch ganz gut, doch seit einigen Wochen sind die Backups riesiggroß, teilweise genauso groß wie das Vollbackup. Dann folgt aber auch mal wieder ein inkr. Backup, welches nur wenige MB groß ist. Das kann doch schon theoretisch gar nicht sein, oder? Es ist zwar mehr Datenverkehr, momentan wird viel hin- und hergeschoben, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass etwas nicht richtig läuft. So ist das Backup Laufwerk nämlich immer schnell voll.

Danke!
Phitho

Content-Key: 175896

Url: https://administrator.de/contentid/175896

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sanixo
sanixo Nov 07, 2011 at 14:11:46 (UTC)
Goto Top
Hallo phitho,

defragmentiert ihr regelmaßig die Festplatte? Wenn ja, dann lasst das mal lieber bleiben.

sanixo
Member: phitho
phitho Nov 07, 2011 at 14:12:37 (UTC)
Goto Top
Nein, in der Zeit, von der wir hier sprechen, wurde das noch nie gemacht!
Member: sanixo
sanixo Nov 07, 2011 at 14:49:15 (UTC)
Goto Top
Acronis sichert beim inkrementellen Backup alle Sektoren, die sich seit dem letzten Mal geändert haben.
Du hast ja geschrieben, dass viele Daten verschoben wurden. Kann das von der Datenmenge hinkommen?
Member: phitho
phitho Nov 07, 2011 at 18:55:26 (UTC)
Goto Top
Es sind viele Dateien hin- und hergeschoben worden, aber nicht alle. Wenn das inrk. Backup so groß ist wie das Vollbackup, müssten doch buchstäblich alle Dateien verschoben worden sein oder irre ich mich? Alle waren es definitiv nicht...
Member: josef114
josef114 Nov 07, 2011 at 19:06:01 (UTC)
Goto Top
große Datenbank... evtl. die VSS
Lösung: VSS Modus umstellen

Probier mal folgendes:
mach in der ruhigsten Zeit z.B. Sonntag ein neues vollbackup und gleich dannach ein Inkr.Backup. Sollte das dann verhältnismäßig immer noch so groß sein wirds irgendeine Datenbank sein.
Acronis kann die Datenbank nicht auslesen, daher sagt diese 2 sekunden später das das komplette DB File komplett neu ist weil eine kleine aktivität darin stattgefunden hat.

Not - Lösung: Mach jeden Tag Vollbackups, ist eh schon egal;)

Saubere Lösung: Schreibe jeden Tag ein DB-Dump und schließe die aktive DB von der Sicherung aus, ende.

Ach ja, immer schön die Updates bei Acronis machen. Ich habe in letzter Zeit oft mit denen telefoniert und immer wenn ich angerufen habe wußten die vorher schon wie das zu beheben ist;)
Member: phitho
phitho Nov 08, 2011 at 09:27:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke, aber das ist es glaube ich auch nicht. Im Prinzip hatte ich das schon am Sonntag gemacht, 16 Uhr Voll-Backup, 4 Uhr inkr. Backup und dann war es wirklich nur 8 kb groß.

Noch jemand ne Idee?

Ich werde auf jeden Fall mal gucken, ob die Updates alle drauf sind.
Member: phitho
phitho Nov 13, 2011 at 10:26:39 (UTC)
Goto Top
Hab geguckt, alle Updates drauf. Jetzt funktioniert das Backup neuerdings gar nicht mehr! Fehlermeldung lautet nun: Eine mögliche Ursache könnte eine schlechte Qualität des Mediums sein. Kennt sich jemand damit aus? Könnte die Festplatte defekt sein?
Member: josef114
josef114 Nov 13, 2011 at 10:29:15 (UTC)
Goto Top
hast du den Task neu eingerichtet?
Welches BackupZiel benutzt du?
evtl. Treiberproblem vom Ultrium?
hast du alternative targets gecheckt?