tripleb
Goto Top

Inhalt eines Postfachs unter Outlook auswerten per Kopieren

Hallo,

unser Bereichsleiter hätte gern eine Auswertung über einen bestimmten Mailtyp der in Outlook eingegangen ist.

Hatte versucht den Inhalt des Ordners per Copy - Paste in ein Exceldokument zu übertragen. Geht auch wunderbar, nur siehe da... grade beim wichtigen Feld "Erhalten" kopiert er aus irgend einem Grund die Zeit nicht mit. Wenn ich das Feld "Erstellt" einfüge, wird die Zeit ohne Probleme mitkopiert, nur leider ist das Feld "Erhalten" das wichtige.

Probiert habe ich dies von Outlook 2007 und 2003 aus, mit jeweils dem gleichen Ergebnis. Um auszuschließen, dass Excel die Daten falsch umwandelt habe ich die Werte ins Notepad kopiert mit dem gleichen Ergebnis, die Zeit wird aus irgend einem Grund nicht mitgenommen.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß,

Eric

Content-Key: 176021

Url: https://administrator.de/contentid/176021

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bundlerteufl
bundlerteufl Nov 09, 2011 at 14:52:34 (UTC)
Goto Top
hi du

ich habe es gerade von outlook 2010 probiert erste mail markiert und dann stgr+a gedrückt und kopiert danach im exel eingefügt habe 5 spallten bekommen

von, betreff, erhalten (mit tag und zeit), Größe und kategorie
Member: TripleB
TripleB Nov 09, 2011 at 15:01:19 (UTC)
Goto Top
Hey,

erstmal danke fürs probieren, werde ich dann auf alle Fälle noch auf dem Wege ausprobieren.

Wäre nur die Frage, ob die Mails bei dir ältere Mails waren. Mir ist aufgefallen, bei Mails von heute, gibt er nur die Zeit raus, von der Laufenden Woche Tag und Zeit und wenn es älter ist nur noch Tag und Datum. Warum auch immer das so programmiert wurde...

Gruß,
Eric
Member: bundlerteufl
bundlerteufl Nov 09, 2011 at 15:10:58 (UTC)
Goto Top
hi du

das liegt an der anzeige von outlook

schau dir mal an wie die zeit im outlook angezeigt wird
Member: eisbein
eisbein Nov 09, 2011 at 15:16:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Habs mit Outlook 2003 probiert mit strg+c und im Excel mit strg+v - hat funktioniert.

Einzig beim Befehl Datei -> Importieren/Exportieren nach Excel funktioniert es auch nicht. Mal sehen ob ich den Fehler finde.

lg
eisbein
Member: NetWolf
NetWolf Nov 09, 2011 at 22:23:14 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

nutze doch Access. Damit kannst du direkt die Outlook Ordner verknüpfen, bzw. importieren und hast alle Daten direkt parat.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: TripleB
TripleB Nov 10, 2011 at 08:39:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich habe es jetzt nochmal unter 2003 probiert. Da kommen definitiv keine Uhrzeiten mit, entweder bei dir ist etwas anders eingestellt, oder es liegt an einer unterschiedlichen Version.

Gruß,
Eric
Member: TripleB
TripleB Nov 10, 2011 at 08:40:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
Moin Moin,

nutze doch Access. Damit kannst du direkt die Outlook Ordner verknüpfen, bzw. importieren und hast alle Daten direkt parat.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


Moin Moin,

Access ist echt mal ne Idee. Wird probiert. Danke dir. Wenns klappt meld ich mich.

Gruß,
Eric
Member: TripleB
TripleB Nov 10, 2011 at 09:09:27 (UTC)
Goto Top
Das mit Access war nen super Tipp. Hat geklappt, danke dir face-smile

Gruß,

Eric