iceget
Goto Top

Outlook 2010 und Exchange Server 2007 Adressbuchcache

hallo liebe administrator.de community,

ich habe folgendes problem:
auf den öffentlichen ordner haben alle exchange benutzer lese&schreibzugriff. es gibt eine alte + neue strukur (bei der neuen struktur wurden teilweise öffentliche kontaktordner umbenannt usw).

jetzt hab ich das problem wenn man eine neue nachricht in outlook 2010 erstellen will und man unter adressbuch einen geänderten kontaktordner auswählt,
das auch noch die alten kontakteordner erscheinen (auch mit den richtigen ehem. kontakten). jedoch möchte ich das man nur mehr die aktuellen kontaktordner sieht (und nicht mehr die alte struktur).

hier ein kleiner screenshot (alte+neue strukur wo teilweise in der adressbuchauswahl auch noch die alten umbenannten kontakteordner zu sehen sind:

http://www.raving.at/adressbuch.jpg

könnt ihr mir helfen?

vielen dank

Content-Key: 176051

Url: https://administrator.de/contentid/176051

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 10.11.2011 um 09:59:11 Uhr
Goto Top
Hi.

Die Adressbücher in Outlook werden nicht automatisch aktualisiert. Wäre auch schwer möglich.
Zudem sind diese Adressbücher Sache des Clients und nicht des Exchange Server.

Schreibe ein HowTO für deine User, wie man Adressbücher manuell löscht. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

LG Günther
Mitglied: iceget
iceget 10.11.2011 um 10:58:37 Uhr
Goto Top
Hallo Günther,

Vielen Dank!

Alles klar! Hab unter Datei | Kontoeinstellungen | Kontoeinstellungen unter Adressbücher (erweitert) die gesamten Adressbücher entfernen können, die ich nicht benöige.

Danke!

MfG
Markus
Mitglied: GuentherH
GuentherH 10.11.2011 um 12:37:42 Uhr
Goto Top
Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther