mauiman
Goto Top

Probleme mit der Windows Serversicherung

Hallöchen ich hab da ein Problem mit der Serversicherung vom 2008r2.
Also eig. ist es SbS2011.

Seit ich auf dem System am 3.11. das letzte Update gemacht habe, schlägt die Sicherung beim Erstellen der Schattenkopien fehl.
Im Eventlog wird dann dieses hier gelogt:

"Fehler bei der um ‎2011‎-‎11‎-‎10T08:18:41.879000000Z gestarteten Sicherung. Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348129". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde"

und kurz vorher noch dieses hier, was meiner Meinung nach auch Aussagekräftiger ist:

"Information Store (2192) Schattenkopieinstanz 1 wurde abgebrochen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter "http://www.microsoft.com/contentredirect.asp""

Ich habe schonmal mit vssadmin list writers geschaut, ob denn da einer ein Probelm hat, aber da steht jeder im Status: stable.

Ich hatte schonmal soein Problem, da kam ich dann am Ende um eine komplette Neuinstallation nicht drum rum.
Das wollte ich diesmal aber unbedingt vermeiden!

Ein nichtfunktionieren der Serversicherung kann doch nicht immer gleich ne Neuinstallation bedeuten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bzgl. dessen ein paar Ratschläge und Denkansätze geben könntet.

Danke euch schonmal!

Content-Key: 176055

Url: https://administrator.de/contentid/176055

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 10, 2011 at 09:27:09 (UTC)
Goto Top
Member: Ravers
Ravers Nov 10, 2011 at 09:38:42 (UTC)
Goto Top
Moin!

oder guckst du hier:
http://newyear2006.wordpress.com/2011/09/09/sbs2011-backup-bricht-mit-f ...

.. denn Google ist dein Freund!

greetz
ravers
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 10, 2011 at 10:36:23 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ist zufällig Kaspersky AV installiert? Dieser hat bei uns die Schattenkopien zum Teil negativ beeinflusst.
Member: Mauiman
Mauiman Nov 10, 2011 at 12:18:08 (UTC)
Goto Top
UNGLAUBLICH!! das sind so tage, an denen ich fast vom Glauben abfalle!face-smile

Über genau den Thread, auf dem in Ravers Link verwiesen wird, bin ich kurz vorher selber drübergestolpert...face-smile
Und damit hab ichs tatsächlich wieder hinbekommen...........

Der Sharepoint des sbs2011 war der eig. Schultige!... nach nen update hätte ich von dem nochmal den Konf. Assistent starten müßen....
Damit wird irgendwas am SQL vsswriter gemacht, womit der dann auch wieder seinen Dienst tut... unglaublich.

Danke euch!