darumms
Goto Top

GPO Exportieren

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, GPO nach Excel zu exportieren. Am besten natürlich mit der gleichen Baumstruktur.

Hat da schon wer Erfahrung oder sogar eine Möglichkeit?


Danke & Gruß

Content-Key: 176059

Url: https://administrator.de/contentid/176059

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: mexx
mexx Nov 10, 2011 at 13:17:10 (UTC)
Goto Top
Zum einen bietet Dir die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole einen Exportfunktion an, aber nicht in einen für Dich lesbaren Format. Excel ist schwierig, weil - sieh Dir mal die Gruppenrichtlinien genau an. Man kann es vom Format her nicht auf eine Tabelle ummünzen. Nicht jede GPO ist sagen wir mal zweidimensional, so dass eine "einfache" Tabelle mit Zeile und Spalte ausreicht. Manche GPOs haben einen Namen, Aktiv oder nicht Aktiv und wenn Aktiv dann noch Optionen. Das ist eine Verschachtelung, die Du mit einer Exceltabelle nur mit den Erzeugen von doppelten Einträgen erreichst. Das ist dann wieder nicht lesbar, zumindest unschön. Die Darstellungsform im Gruppenrichtlinientool von Microsoft ist schon sehr gut gewählt.