misterl
Goto Top

Keine Berechtigung für Admin auf FolderRedirections Unterordner betreffend Datensicherung

Keine Berechtigung für Admin auf FolderRedirections Unterordner betreffend Datensicherung

Hallo zusammen ...

Ich habe ein grundlegendes Problem.

folgende Situation: Ich habe einen SBS 2011. Alles wurde über die SBS-Konsole konfiguriert (Benutzer erstellt, Internetadresse usw.). Nun gibt es in den Eigenschaften der einzelnen Benutzer den Bereich Ordner wo die "Ordnerumleitung an den Server aktivieren" aktiviert werden kann. Soweit so gut. Dies habe ich aktiviert und es funktioniert.

Nun zum Problem: Ich sichere die Daten mit einem Robocopy Job auf eine externe Festplatte. Die Sicherung wird mit dem Benutzer Admin durchgeführt. Leider hat der Admin Benutzer keine Rechte auf die Unterordner von C:\Users\FolderRedirections\.... zuzugreifen.

Gibt es hierzu eigentlich eine Lösung? Weil die Daten müssen gesichert werden. Eine Besitzübernahme wird meiner Meinung nach keine Lösung sein.


Freundliche Grüsse
MisterL

Content-Key: 176075

Url: https://administrator.de/contentid/176075

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: athi1234
athi1234 10.11.2011 um 13:44:02 Uhr
Goto Top
Ja, du kannst robocopy mit /B ausführen. Hierfür muss robocopy dann mit Adminrechten gestartet werden und der Kopiervorgang findet dann im sog. Backupmodus statt.
Mitglied: misterl
misterl 10.11.2011 um 14:07:25 Uhr
Goto Top
Genial! Danke!

Hat geklappt.