nick30
Goto Top

Pdf-Anhänge aus Outlook nicht mehr zu öffnen

Guten Abend.

folgende Konfiguration im Netz:

Mischbetrieb aus Rechnern mit

Win7 64bit und Office 2007
Win7 64bit und Office 2010

Acrobat reader 10 installiert

Domäne mit Exchangeserver2003 auf einem SBS2003

Seit drei Tagen habe ich an zwei Rechnern folgendes Problem:

Der pdf-Anhang einer E-Mail kann aus dem Outlook 2010 heraus nicht mehr geöffnet werden. Diese kann nur auf dem Desktop gespeichert und dann geöffnet werden.

Fehlermeldung auf den Office 2010 Rechnern (sinngemäß und ins deutsche übersetzt): "Beim Öffnen der Datei ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert"

Auf den Rechnern mit Office 2007 geht das ohne Felermeldung.

Ich habe schon, nach einigen Fehlerbehebungsanleitungen, die temporären Dateien gelöscht, ohne Erfolg.
Auch die Security-Eistellungen unter HKCU\Software\microsoft\Office\14.0\Security usw. habe ich gesucht. Allerdings hat Office bei der Installation den Registry-Knoten 14.0 und damit alles, was drunter stehen soll, nicht mit angelegt.

Hat jemand diese Problem schonmal gehabt und kann mir weitere Lösungsvorschläge nennen.

Danke schon Mal im Voraus!

Content-Key: 176094

Url: https://administrator.de/contentid/176094

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: xChilli
xChilli Nov 10, 2011 at 20:08:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte am Montag genau das selbe Problem, nach einem Adobe Update...

Abhilfe in meinem Fall war den geschützten Modus von Adobe Reader auszustellen. Alles andere hat nicht funktioniert.

Einstellungen > Allgemein > Hacken raus bei "Geschützen Modus beim Start aktivieren"

MFG
Member: crosshead
crosshead Nov 11, 2011 at 09:22:14 (UTC)
Goto Top
Hi, wenn du dich als Admin auf die Rechner einlogst, losch doch mal alle Dateien aus den OLK.... Ordnern.
Diese findest du normalerweise unter C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\.........
Das sollte dir eigentlich helfen.
Zumindest bekommen wir das in unserem Unternehmen immer auf diese Weise wieder zum Laufen.
Viel Erfolg ;)
Member: Nick30
Nick30 Nov 11, 2011 at 15:42:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die Infos, werde das mal ausprobieren.