kaylin
Goto Top

Webspace(oder FTP) -Galerie mit Berechtigungen

Nabend,

Ich suche nach einer Galerie, mit der ich Bilder auf einen Webspace hochladen kann und diese dann für den Kunden anschaulich darstellen kann. Desweiteren will ich Angebote auf den Webspace hochladen...Am besten wäre das mit Ordnern, die ich dann mit einem Passwort versehe. Was auch gehen würde, wäre ein Direktlink. Außerdem sollen Aussenstehende natürlich nur Lese Berechtigungen auf dem Webspace/FTP haben.
Da ich mich mit so einem Thema noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe, habe ich wirklich keine Ahnung, wie ich sowas auf einen Webspace installiere und hoffe auf eure Hilfe.

Danke im Voraus.

Content-Key: 176142

Url: https://administrator.de/contentid/176142

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Nov 11, 2011 at 18:33:04 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Bildergalerien gibts kostenlos und haufenweise mit Google zu finden!
GMX bietet z.B. auch ein nettes Mediastore mit 1 GB.

Wenn du Dateien auf den Webspace lädst gescheit das meistens mit FTP und dafür hast du dein Kennwort. Jeder andere der dann über Web auf deine Seite kommt kann nur lesen, es sei denn du schützt den Ordner (mit HTAccess). Je nach Provider und Berechtigungen ist das Auflisten der Dateien nicht erlaubt, dann musst du eben eine kleine HTML-Seite basteln. Welche Dateien du dann auf deinem Webspace anbietest ist dann egal.

Ist natürlich nur ein Beispiel, professionelle Lösungen sehen anders aus! face-wink

lg eisbein
Member: Kaylin
Kaylin Nov 11, 2011 at 20:32:08 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für die Antwort. Alleine die Bilder umfassen 20GB... Von daher brauche ich da einen großen Webspace. Professionell muss das Ganze auch nicht umbedingt sein. Einfach eine Seite, von wo aus die Kunden die Bilder und ggf. ihre Angebote ansehen und einsehen können.

Könntest du mir da was empfehlen?
Member: eisbein
eisbein Nov 12, 2011 at 06:14:51 (UTC)
Goto Top
(keine grüße)

Könntest du mir da was empfehlen?

Wie gesagt, auch hier ist Google wieder dein Freund.
Wenn du alles auf deinem Webspace unterbringen willst gibt es fertige Varianten für zB. JavaScript,. PHP, ... je nachdem was dein Provider unterstütz. Deine genauen Daten und Voraussetzungen blieben bisher gut verborgen, daher können auch keine eindeutige Empfehlungen folgen.
Selbst wenn es nicht professionell sein soll, Hand und Fuß darf es aber schon haben, oder? face-wink

Kurz gesagt, das hat mit FTP/SFTP nichts mehr zu tun sondern geht in Richtung dynamische Webseiten. (kleiner Tipp für deine Suche)


(nochmal keine grüße)