cadman-m
Goto Top

Netzlaufwerk verbinden bei VPN am Windows Server 2008 R2 in einem SBS-Netz geht nicht...

Hallo erstmal - mein erster Beitrag, bin neu hier - aber schon ein paar Tage in der IT face-wink

Folgendes Szenario:

ich habe ein Netzwerk mit Windows SBS 2008 als PDC und einen Windows Server 2008 R2 als Datenserver.

Per VPN (normales Windows-SBS-VPN) kann ich eine Verbindung zum SBS machen.

Per "net use" soll nun ein Laufwerk vom 2008 R2 über die IP gemappt werden, da der Name nicht über VPN aufgelöst wird.

Das hat auch immer ganz gut funktioniert - nur diesmal eben nicht. Ich bekomme die Meldung: Systemfehler "1789 Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden". "Net use" auf eine Freigabe vom SBS geht - auch über IP. Und jetzt kommts: Führe ich "Net use" am SBS aus und nehme die IP, dann kommt die gleiche Fehlermeldung (!!!) Nehme ich den Namen, dann gehts.

Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen & eventuell auch helfen

Gruß
cadman-m

Content-Key: 176143

Url: https://administrator.de/contentid/176143

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr