joker-x
Goto Top

Office 2010 Fehler bei Installation

Hallo, ich habe mir Office 2010 x64 zugelegt. Nun bekomme ich kurz vor dem Ende der Installation einen Fehler. Während der Installation habe ich mir mal den Zielordner angesehen und es werden munter Dateien kopiert. Kurz vor Ende gibt es einen Fehler und die kopierten Dateien werden gelöscht. In den Protokollen sind keine Fehler zu sehen. Was soll ich nur machen? face-confused

Content-Key: 176177

Url: https://administrator.de/contentid/176177

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Nov 13, 2011 at 09:50:26 (UTC)
Goto Top
Da die Kristallkugel gerade nicht greifbar ist: Lies die Fehlermeldung durch und deute sie.
Member: Joker-X
Joker-X Nov 13, 2011 at 10:38:34 (UTC)
Goto Top
das ist nicht das erste Mal, dass ich hier ins Forum poste. Aber solch eine sch Antwort habe ich noch nie bekommen. Die Fehlermeldung besteht nur aus "...ein Fehler" keine Fehlerbeschreibung. Ich war nicht untätig und habe rausgefunden, dass ich nicht der Einzige mit solch einer Fehlermdung bin. Leider waren bisher alle Versuche vergeblich, den Fehler zu beheben. Der Wortlaut ist "Microsoft Office hat bei der Installation einen Fehler festgestellt".
Member: Hubert.N
Hubert.N Nov 13, 2011 at 11:12:20 (UTC)
Goto Top
Was erwartest du ? Abgesehen davon, dass es in Foren auch gewisse Umgangsformen gibt, die für dich wohl nicht gelten (und die ich an dieser Stelle bewusst auch ignoriere), hast du eigentlich null Information geliefert.

Welche Protokolle ? - Die Windows-Protokolle ? - Das Office-Setup erstellt eigene Logdateien
Mitglied: 60730
60730 Nov 13, 2011 at 12:07:11 (UTC)
Goto Top
moinsen,

[OT]
Zitat von @Joker-X:
das ist nicht das erste Mal, dass ich hier ins Forum poste.
"eigentlich antworte ich ja selten, wenn ich mir vorher was @Joker-X muß - aber hin und wieder überkommt mich das auch.

Aber solch eine sch Antwort habe ich noch nie bekommen.
  • Gewöhn dich dran, was glaubst du - wieviele Fragen hier am Tag reinkommen, die nur via Kristallkugel lösbar sind?

Ok - wir nehmen an - du hast irgendein X64 System aus Redmont - wahrscheinlich irgendeine W7 Variante.

Und nein, ich werde garantiert keinen Fragenkatalog erstellen, den du bequem mit ja oder nein ankreuzen kannst, damit wir wissen, was los ist.
[/OT]
Member: mrtux
mrtux Nov 13, 2011 at 13:01:02 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Joker-X:
das ist nicht das erste Mal, dass ich hier ins Forum poste. Aber solch eine sch Antwort habe ich noch nie bekommen. Die

Muss denn das Gemeckere auf Fäkalebene immer sein? Kopfschüttel....Wenn wir hier im Forum eine Sammelbüchse aufstellen würden und jeder, mit einer Frage ohne ausreichende Infos, wirft einen Euro rein, dann könnten alle Moderatoren hier mehrmals in der Woche im 5 Sterne Restaurant fürstlich dinieren.

Oftmals schlagen Installationen fehl, wenn in der Registry falsche Rechte gesetzt sind und das kannst Du dann auch im Logfile finden!

mrtux
Mitglied: 16568
16568 Nov 13, 2011 at 16:46:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Muss denn das Gemeckere auf Fäkalebene immer sein? Kopfschüttel....Wenn wir hier im Forum eine Sammelbüchse
aufstellen würden und jeder, mit einer Frage ohne ausreichende Infos, wirft einen Euro rein, dann könnten alle
Moderatoren hier mehrmals in der Woche im 5 Sterne Restaurant fürstlich dinieren.

Öh, ich denke, dann könnten die sogar hier festangestellt arbeiten :-P


Lonesome Walker
Member: Joker-X
Joker-X Nov 13, 2011 at 18:49:16 (UTC)
Goto Top
Ich bedanke mich bei denen, die versucht haben mir zu helfen oder wenigstens genauer nachgefragt haben. Denjenigen mit einer tollen Kristallkugel, möchte ich viel Glück bei der Lösung ihrer kommenden Probleme wünschen. Ich hoffe die Kugel hilft dann so gut wie bei mir. Mein Problem werde ich versuchen andersweitig zu lösen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 13, 2011 at 23:28:09 (UTC)
Goto Top
Da du es nicht anders haben willst.

Zitat von @Joker-X:
Ich bedanke mich bei denen, die versucht haben mir zu helfen oder wenigstens genauer nachgefragt haben.
Hihi.

Denjenigen mit einer tollen Kristallkugel, möchte ich viel Glück bei der Lösung ihrer kommenden Probleme wünschen.
Nun, diese werden alle keine Probleme haben denn ihrer Systeme laufen ja. Hier wird auf freiwilliger basis während der freizeit Hilfe angeboten und du kotzt hier nur rum.

Aber zurück zu deinem immer noch bestehenden problem:
Da es bekannterweise bei verschiedende Konstellationen Probleme mit dem MS Office 64 Bit geben kann, sollte es dann nicht verwendete werden.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Mein Problem werde ich versuchen andersweitig zu lösen
Dann bitte noch ein How can I mark a post as solved? von dir als dein Abschiedsgruß an uns.

Griuß,
Peter
Member: Hubert.N
Hubert.N Nov 14, 2011 at 16:46:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Joker-X:
Ich bedanke mich bei denen, die versucht haben mir zu helfen

Zitat von @Hubert.N:
Welche Protokolle ? - Die Windows-Protokolle ? - Das Office-Setup erstellt eigene Logdateien


Gern geschehen face-smile