brammer
Goto Top

UMTS Verbindungen weltweit

Hallo,

ich habe seit einger Zeit die Aufgabe die Mobilen Internet Zugänge unserer Techniker zu Organisieren.
Bisher hand haben wir das so das unsere Techniker einen UMTS Router (Huawei E583C) dabei haben und sich je nach Land eine prepaid Karte vor Ort besorgen.

Allerdings suchen wir eine Lösung, so das wir nicht hunderte von Anbietern mit jeweils dutzenden von Tarifen verwalten müssen.

Ich habe mir bereits Anbieter wie abroadband.com angesehen, die bieten aber nur 64 Länder an, was bei Kunden in 160 Ländern nicht ausreicht.
Außerdem fallen da 59 Cent pro MB an, was gegen eine prepaid Karte mit 18 -20 Euro pro Gigabyte der 3 fache Preis ist.


Hat da eventuell jemand eine bessere Lösung oder Empfehlung für mich?

brammer

Content-Key: 176214

Url: https://administrator.de/contentid/176214

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: clSchak
clSchak 14.11.2011 um 15:54:05 Uhr
Goto Top
schon einmal mit Vodafone gesprochen? Die arbeiten auch relativ global, nur kenne ich die Preise jetzt nicht was das Auslandsgeschäft angeht - ich kenne jetzt das Volumen nicht, aber ich denke das man auch einen guten Preis bekommt wenn man nicht "nur" 10-20 Karten haben möchte, die bieten auch eine interessante Lösung für die Vernetzung der Geräte (sind gerade selbst mit denen im Gespräch)
Mitglied: brammer
brammer 15.11.2011 um 08:40:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

Bei Vodafone sind die Kosten ziemlich gestaffelt, was insbesondere in den weiter entfernten und nicht so gut erschlossenen Gebieten dazu führt das Vodafone da extrem teuer ist.

brammer
Mitglied: clSchak
clSchak 15.11.2011 um 20:29:56 Uhr
Goto Top
ja da schon, aber musst es ja im ganzen betrachten was günstiger kommt face-smile ist halt Mischkalkulation - ich würde eher nach verfügbarkeit schauen es sei das ist nicht so wichtig
Mitglied: brammer
brammer 16.11.2011 um 06:24:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

das mit der Mischkalkulation ist mir durchaus klar.
Nur suche ich halt eine Option das ganze durch einen Provider für einen Großteil abdecken zu lassen und nur in Notfällen wo der Provider nicht helfen kann auf andere Anbieter auszuweichen.

brammer
Mitglied: brammer
brammer 24.11.2011 um 14:57:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

nachdem ich jetzt länger gesucht habe, muss ich leider feststellen das es keinen Provider gibt der in der Lage ist ein weltweites Angebot zu einem akzeptablen Preis zu liefern.

Die Preise fangen bei 58 Euro cent pro MB an, und gehen bis zu 13,63 Euro pro MB.
Das ist für preilsich einfach nicht akzeptabel.

brammer
Mitglied: clSchak
clSchak 24.11.2011 um 21:11:01 Uhr
Goto Top
wie hoch ist denn das volumen je user? wenn es sehr gering ist kannst ja ggf. auf M2M Karten ausweichen
Mitglied: brammer
brammer 12.12.2011 um 13:02:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Tansfer Volumen ist stark schwankend, von Mails abrufen, über Backups ziehen bis hin zu Teamviewer Sessions oder VoIP.
Insofern kann ich nichts vorher kalkulieren.

brammer