sebidebeschte
Goto Top

Server Administrator Tools - Steuerung der Server Rollen

Hallo,
ich suche ein Tool zur Serververwaltung.
Ich möchte TerminalServer und Active Directory Server verwalten.

TerminalServer 2000 - User abmelden etc.
Active Directory 2008 - User anlegen, DHCP Server Verwalten.

Kennt da jemand ein Tool, ausser das von Microsoft ?

Mfg

Content-Key: 176244

Url: https://administrator.de/contentid/176244

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Nov 14, 2011 at 15:45:49 (UTC)
Goto Top
Früher hatte ich ein Tool Namens Pointdev IdealAdministration (war bereits in der Firma vorhanden als ich anfing); fande dies sehr gut.
Seitdem hatte ich eine Domänenumstellung und hab mir noch kein Update dafür besorgt.

Aber Preis/Leistung war ich damals echt überzeugt, daher werf mal einen Blick drübder!

greetz
ravers

... sehe gerade, die Preisschraube wurde auch gedreht, also nicht mehr ganz soo günstig. Aber schaus dir trotzdem mal an.
Member: clSchak
clSchak Nov 14, 2011 at 18:54:10 (UTC)
Goto Top
für die einfache Verwaltung benutze doch die internen Dienste - die reichen für die meisten Fälle vollkommen aus - einfach die Servermanagementtools über Features/Rollen installieren - es gibt auch AdminPaks für Windows XP/7 Clients von denen du das dann alles machen kannst.

Admintools für Windows Clients: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=7d2f6ad7 ...