hokilo
Goto Top

Hochfahrprobleme

Hi allerseits,

habe das Problem das mein Laptop manchmal beim Hochfahren einfach haengen bleibt, so das auf windows nicht zugreifen kann und per Hand ausschalten muss. Sehr belastend dachte zuerst es waer ein Ram Problem aber da ist genug Ram vorhanden, woran mag das wohl liegen. Wie kann man dieses problem am besten abchecken und dieses problem beheben. Danke im vorraus! Gruss Hokilo!

Content-Key: 17625

Url: https://administrator.de/contentid/17625

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 7656
7656 Oct 12, 2005 at 15:20:12 (UTC)
Goto Top
Hallo hokilo
Hast du schon in den Ereignisprotokollen nachgeschaut? Hat es dort Einträge, welche auf ein Problem deuten?
Grüssli argon
Member: meto
meto Oct 12, 2005 at 17:25:47 (UTC)
Goto Top
An welcher Stelle bleibt er denn hengen? Gibts da Regelmäßigkeiten, die uns eventuell zur Lösung führen?

Gruß
meto
Member: hokilo
hokilo Oct 13, 2005 at 01:11:43 (UTC)
Goto Top
wo finde ich denn die ereignisprotokolle also auf jeden fall bietet er mir kein ereignisprotokoll wo ich hineinschauen kann bleibt einfach nur hängen, meistens ist es kurz vor dem hachladen von zonenalarm(firewall) aber bis jetzt hat ich noch nie probleme mit der firewall und manchmal braucht er sehr lange und manchmal funktioniert das hochfahren einwandfrei. kann vielleicht mit dem netzwerk zusammenhängen hängen das ich mal aufgebaut hatte mit nem anderen rechner manchmal meldet er mir das er ein netzwerk nicht finden kann und ein fehler besteht beim netzwerk bei mir ist es z:. wie kann ich denn dieses z: wieder verschwinden lassen. sonst weiß echt nicht mehr weiter. danke. gruß!!
Mitglied: 7656
7656 Oct 13, 2005 at 05:38:51 (UTC)
Goto Top
Die Ereignisprotokolle findest du wie folgt:

1. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
2. Verwalten
3. System
4. Ereignisanzeige

In dem Ordner System sollten eigentlich rote Kreuze vorhanden sein (Nach absturz von Windows)

Wenn das Problem einen zusammenhang mit ZoneAlarm hat deaktivier in doch einfach einmal und starte den Computer ein paar mal, dann siehst du ob der Firewall daran schuld ist! Oder eben nicht!
Grüssli argon
Mitglied: 4794
4794 Oct 13, 2005 at 05:53:17 (UTC)
Goto Top
Ich denke auch, schau einfach mal im Ereignisprotokoll nach.

Hört sich ein bischen nach der Netzwerkkarte an!? Mal nen neuen Treiber installiert?
Das mit deinem Laufwerk z: ist recht einfach zu beheben:
Mach nen Rechtsklick drauf und klick im Kontextmenu auf Verbindung trennen.

Du kannst auch mal auf dem Arbeitsplatz unter Extras schauen, was du dort unter Netzlaufwerk trennen findest.

Was für ein Betriebssystem nutzt du eigentlich?
Member: hokilo
hokilo Oct 14, 2005 at 03:33:16 (UTC)
Goto Top
Hi.. nutze XP Home.. ereignisprotokoll sauber.. hab jetzt ein paar Dienste deaktiviert die das netzwerk betreffen, mit ausführen -> msconfig, scheint soweit zu funktionieren.. hoffe ich.. danke nochmal für die anregenden vorschläge..