winfo2105
Goto Top

Xp ladebalken friert manchmal ein

Hi,
und zwar habe ch einen älteren Rechner mit XP HOME Edition vor mir.
Das Problem ist das dieser manchmal ofters manchmal nicht so oft bei dem Startbildschirm von Win XP beim Ladebalken einfriert und nichts mehr macht. Es muss neu gestartet werden.
Das merkwürdige dabei ist das der Ladebalken genau nach dem 3. durchlaufen kurz zuckt. Wenn der Rechner das krze zucken Überstanden hat, dann fährt er ganz normal hoch.
Wenn nicht dann bleibt er genau dort hängen.

Das System wurde vor kurzen neu aufgesetzt und eine neue Festplatte ist ebenfalls verbaut.

Ich habe schon HIJACKTHIS drüber laufen lassen und die überflüssigen Dienste welche beim Start geladen werden, deaktiviert.
Langsam weiß ich nicht mehr so richtig was ich noch machen soll.

Auch wenn es sich um ein älteres OS handelt, vllt. weiß ja doch einer Rat.
Über Hilfe wäre ich auf jedenfall dankbar.

Content-Key: 176341

Url: https://administrator.de/contentid/176341

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: WINFO2105
WINFO2105 Nov 16, 2011 at 14:35:52 (UTC)
Goto Top
Was ich noch vergessen hatte, wenn ich den Rechner im Abgesicherten Modus starte, dann fängt der LAdebalken nicht an zu zucken und er fährt dort immer hoch.
Member: Jochem
Jochem Nov 16, 2011 at 15:22:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

was ist mit Netzwerk?
Ist die NIC aktiv und das BS sucht die Gegenstelle?
Friert das System tatsächlich ein, oder ist es nur eine ewig lange Wartezeit, bsi sich wieder was tut?

Gruß J face-smile chem
Member: WINFO2105
WINFO2105 Nov 16, 2011 at 16:48:12 (UTC)
Goto Top
Die Nic ist an, aber selbst wenn ich die alle Deaktiviere stockt es imme noch und es ist nen Glücksspiel ob der an geht oder nich.
Und ich weiß ja nich wenn ich den ne Stunde an dieser Stelle lasse und sich imme rnoch nichts tut......denk ich ma nich das er dort auf was wartet oder?
Member: eisbein
eisbein Nov 16, 2011 at 17:18:24 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Schon mal RAM getestet?
Evtl. zu viel Hardware fürs Netzteil eingebaut (Grafikkarte)?

Schon mal beobachtet, ab das einfrieren zeitgleich mit der PC-Lüfter-Aktivierung erfolgt?

Wie sieht es mit Dauerbetrieb im abgesicherten Modus aus? Versuch mal ein wenig CPU-Auslastung für einige Zeit zu erzeugen.

Gerät vor Staub und Schmutz befreit?

Gibts Einträge beim Ereignisprotokoll?

lg
eisbein
Member: WINFO2105
WINFO2105 Nov 16, 2011 at 22:20:32 (UTC)
Goto Top
ram getestet und ist ok.hardware ist nur die orginale drin nichts nachträglich eingebaut.
pc lüfter gehen sofort beim start an, und sind auch beim laden des ladebildschirms an. rechner ist fast staubfrei und das ereignisprotokoll sagt auch absolut nichts. tja und last kann es eigentlich nich sein, das fast keine programme installiert sind die last erzeugen.
hab wirklich keine ahnung mehr was es noch sein könnte......
Member: WINFO2105
WINFO2105 Nov 17, 2011 at 18:03:43 (UTC)
Goto Top
hab jetzt Angefangen diverse Hardeware im Rechner zu deaktivieren aber bis jetzt immer noch kein Erfolg......

Noch weiter Ideen?