teetrinker
Goto Top

SBS 2011 falsches Zertifikat

GoDaddy SAN Zertififkat installiert. Exchange nimmt aber immer noch das interne Zertifikat, welches bei der Installation erstellt wurde.

Hallo zusammen

auf einem neu installierten SBS 2011 habe ich ein SAN-Zertifikat von GoDaddy nach deren Vorgaben installiert, also Zwischenzertifizierung und eigentliches Zertifikat. Zertifikat ausgestellt für firma.ch, remote.firma.ch, autodiscover.firma.ch, servername, servername.firma.local und autodiscover.firma.local. Als Dienste sind SMTP und IIS aktiviert.

Danach die Wizards Internet Verbindung, Internet Adresse und Zertifikat durchlaufen lassen.
Trotzdem zeigt mir Exchange bei get-exchangecertifikate immer noch das interne Zertifikat. Zugriff von aussen auf dem Server funktioniert, aber der Zugriff auf PCs im Netz gibt einen Fehler 'Falscher Name'. Lasse ich mir das Zertifikat anzeigen, sehe ich das interne Zertifikat und nicht das Gekaufte.
Ach ja, das interne Zertifikat kann ich auch nicht löschen, da ja 'in Gebrauch'.

Was läuft hier falsch? Muss ich etwa noch ein 'enable-exchangecertifikate' ausführen? Beim SBS 2011 sollte man doch möglichst ausschliesslich die Assistenten nutzen?

Jemand eine Idee? Falls Ihr noch mehr wissen müsst, fragt einfach.

Danke und Gruss
teetrinker

Content-Key: 176354

Url: https://administrator.de/contentid/176354

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock