lenny4me
Goto Top

Exchange public Folder Database Fehler

Hallo,

ich experimentiere gerade mit einem Exchange Server 2010. Was Windows AD usw angeht bin ich eig Recht fit.
Aber Exchange ein blutiger Anfänger...

Testdomain gebaut (2k8R2)
Alles eingerichtet(IIS/DNS/AD/DHCP)
Exchange installiert
User eingerichtet.
Public Folder angelegt.

Aber nun.

Wenn ich in der Verwaltungskonsole auf einen Ordner Rechtsklicke und wähle "Inhalt aktualisieren" bekomme ich folgende Meldung.

Microsoft Exchange Fehler
Die Aktion 'Inhalt aktualisieren' konnte für Objekt 'edv' nicht ausgeführt werden.

edv
Fehler
Fehler:
Die Inhaltsreplikation des Öffentlichen Ordners '\edv' in der Öffentlichen Ordner-Datenbank 'Public Folder Database 2001049736' kann nicht gestartet werden.

MapiExceptionNoReplicaAvailable: StartContentReplication failed. (hr=0x80004005, ec=1129)
Diagnostic context:
Lid: 1494 ---- Remote Context Beg ----
Lid: 18084 StoreEc: 0xFFFFF9BF
Lid: 33819 StoreEc: 0x469
Lid: 27225 StoreEc: 0x469
Lid: 1750 ---- Remote Context End ----
Lid: 26322 StoreEc: 0x469


OK

Habe schonmal die Datenbank getrennt und neu verbunden... Aber das war es wohl nicht. Hat mir jamend einen heisen Tipp?

Mit ReplicaAvailable hat er recht... es gibt nur diesen einen Exchange und da ist doch dann auch nix mit Replikation oder bin ich jetzt ganz falsch gewickelt?
Bitte habt Nachsicht mit mir.

Grüße

Content-Key: 176374

Url: https://administrator.de/contentid/176374

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Nov 17, 2011 at 08:25:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hast du die erforderliche Rollenzugehörigkeit zur Verwaltung von Öffentilen Ordnern
- Rollengruppe Public-Folder Managment --

Gruß
Member: lenny4me
lenny4me Nov 17, 2011 at 11:42:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein die hatte ich nicht. Habe mich im AD in die Gruppe eingetragen...

Fehler bleibt auch nach Neustart der gleiche.


Grüße
Member: lenny4me
lenny4me Nov 21, 2011 at 16:27:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Admins,

Ich bitte nochmal freundlichst um Hilfe ;)

Grüße Lenny