swene89
Goto Top

Aktive PDF Dokumente gestalten

Guten morgen zusammen,

ich möchte ein aktives PDF Dokument erstellen, weiß aber leider nicht wie ich bei Adobe Acrobat Standard 6.0 beispielsweise Textfelder oder Auswahlfelder etc. erstellen kann.
Könnte mir da vielleicht jemand kurz helfen, der damit schon mal gearbeitet hat?
Vielen Dank face-smile

Content-Key: 176430

Url: https://administrator.de/contentid/176430

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: danielfr
danielfr Nov 18, 2011 at 08:23:59 (UTC)
Goto Top
Dazu brauchst Du die Pro Version...
Gruß Daniel
Member: Swene89
Swene89 Nov 18, 2011 at 08:29:44 (UTC)
Goto Top
Weißt du ob es zu Adobe eine Alternative gibt?
Member: colinardo
colinardo Nov 18, 2011 at 09:02:01 (UTC)
Goto Top
Das hier wäre eine kostengünstigere Alternative: http://www.nitropdf.com/de/professional/overview.htm
Auch zum erstellen von interaktiven Formularen geeignet...
Member: Swene89
Swene89 Nov 18, 2011 at 09:05:21 (UTC)
Goto Top
Danke, aber eine kostenlose wäre dann doch besser.
Member: danielfr
danielfr Nov 18, 2011 at 09:07:08 (UTC)
Goto Top
Klar wäre das besser für Dich. Viel Spass beim suchen, ich kann mir nicht vorstellen, das es da was gibt...
Member: colinardo
colinardo Nov 18, 2011 at 09:16:25 (UTC)
Goto Top
Wenn es nur um einfache Formularfelder geht gibt es hier eine Lösung mit OpenOffice: http://www.pcwelt.de/tipps/Open-Office-Ausfuellbare-PDF-Formulare-erste ...
Member: danielfr
danielfr Nov 18, 2011 at 09:21:10 (UTC)
Goto Top
OK, das wusste ich noch nicht, wenns für einfache Formulare reicht ists ja auch gut.
Member: Swene89
Swene89 Nov 18, 2011 at 09:21:39 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich momentan nur um Textfelder, Auswahlboxen, Knöpfe und Auswahllisten.