robatwork
Goto Top

Acer Aspire 5520 - startet nicht - zeigt nix an - geht wieder aus

Hallo,

folgende Situation:

Acer Aspire 5520: Drückt man den Power-Button hört man dass das Notebook anspringt. Die Led fängt auch an zu leuchten, der Bildschirm zeigt allerdings nichts an (bleibt schwarz). Nach etwa 5sek. geht das NB wieder aus. Am Akku liegts nicht, auch ohne das gleiche ...

Woran kann das liegen, was kann ich tun?

Viele Grüße

Content-Key: 176438

Url: https://administrator.de/contentid/176438

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Nov 18, 2011 at 08:15:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Robatwork,

Bei solchen sachen am besten erst mal ein BIOS-Reset
(Netzteil abklemmen --> Akku ausbauen --> Powerbutton für mehr als 30 Sekunden gedrückt halten und dann loslassen --> Netzteil anschließen --> Startversuch)

Wenn nicht erfolgreich, dann kann es noch der RAM sein, könnte aber auch jeglicher anderer defekt am Mainboard sein.

Lg GRapper
Member: cardisch
cardisch Nov 18, 2011 at 08:19:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch das Netzteil selbst könnte defekt sein, einfach mal die Spannung am Ende messen, das ist ein erster Hinweis.

Gruß

Carsten
Member: robatwork
robatwork Nov 18, 2011 at 08:42:36 (UTC)
Goto Top
Bios-Reset hat geholfen, vielen Dank. NB fährt wieder hoch.

Was kann das passiert sein?
Member: robatwork
robatwork Nov 18, 2011 at 08:57:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @robatwork:
Bios-Reset hat geholfen, vielen Dank. NB fährt wieder hoch.

Was kann das passiert sein?

NB ist 1x hochgefahren, nach herunterfahren das gleiche Problem wieder. Jetzt allerdings reagiert er garnicht mehr auf den Power-Button. Er fängt nicht mal an hochzufahren face-sad Was nun?
Member: cardisch
cardisch Nov 18, 2011 at 11:36:30 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ein mechanischer Klemmer ?!?
Wenn du nichts mehr kapputt machen kannst, dürde ich mal den Schalter überbrücken, bzw. den entsprechenden Schalter ausbauen (falls das geht, meistens sind die direkt auf das Mainboard "gepinnt".

Gruß

Carsten