yolkoit
Goto Top

Gelöschte Weiterleitungsregeln bei Aktivierung des Abwesenheits-Assistenten wieder aktiv

Server: Exchange Server 2008
Client: Outlook 2007

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem!

Vorgeschichte:
Der Benutzer war bis vor kurzem in der Buchhaltung beschäftigt und hat dort bei Abwesenheit über den OWA den Abwesenheitsmanager und eine Weiterleitungsregel (Mail-Weiterleitung an entsprechenden Vertreter) eingerichtet.
Nach dem Urlaub wurde der Abwesenheitsmanager über den OWA wieder deaktiviert und die Regel gelöscht!

jetziges Problem:
Der Benutzer hat nun die Abteilung gewechselt, dementsprechend wurden auch die Gruppenzugehörigkeiten etc. im AD angepasst.
Bei Abwesenheit geht der Benutzer nun genauso vor wie oben beschrieben (Abwesenheitsmanager und Weiterleitungsregel an einen anderen Vertreter).

Nun habe ich aber das Phänomen, das die Mail bei eingeschaltetem Abwesenheitsmanager trotzdem noch an den alten Vertreter weitergeleitet wird.
Dies passiert sogar auch wenn nur der Abwesenheitsmanager und keine Regel eingestellt ist.

Ich schließe daraus das die Weiterleitungsregel noch irgendwo anders im System verankert sein muss, die Frage ist nur wo?


Danke für eure Hilfe im Vorraus!

Content-Key: 176441

Url: https://administrator.de/contentid/176441

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 18.11.2011 um 19:54:38 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

der Abwesenheitsmanager bietet die Weiterleitung selbst an. D.h. diese Weiterleitung noch einmal per Regel zu definieren ist überflüssig.
Also prüfe die Einstellungen des Abwesenheitsmanagers.

gegebenenfalls sind generell Stellvertretungen definiert? (und nicht angepasst worden?)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)