yuusou
Goto Top

Outlook 2010 mit Exchange-Server hängt fest

Outlook überprüft die ganze Zeit die Datendatei, aber wirkliche Netzwerklast oder Prozessorauslastung oder Festplattenzugriffe sind nicht festzustellen

Hallöchen Admins,

das Problem ist oben kurz beschrieben, hier noch ein paar Hinweise:

- Sämtliche Add-ins sind abgeschaltet
- Reparatur der Datendatei mit SCANPST.exe hat nichts gebracht
- Auto-Archivierung wurde abgeschaltet
- Outlook lässt sich nicht beenden, auch mit Sysinternals' pskill.exe klappt's nicht -> Rechner würde nie regulär herunterfahren, es gibt nur richtig hartes Herunterfahren per Netzschalter
- Problem tritt nur bei einem Profil auf
- Datendatei ist definitiv nicht zu groß


Falls jemand Vorschläge haben sollte, was man wo noch so testen könnte, wäre ich demjenigen sehr dankbar.


Viele Grüße
Yuusou

Content-Key: 176457

Url: https://administrator.de/contentid/176457

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Nov 18, 2011 at 11:23:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das nur an einem Rechner so?
Wenn ja, dann würde ich doch ma fix Outlook bzw. das Office-Paket komplett (auch Regschlüssel und lokale Dateiüberbleibsel) deinstallieren und neu installieren.

Gruß
Member: Yuusou
Yuusou Nov 18, 2011 at 11:59:59 (UTC)
Goto Top
Also es ist an jedem Rechner so und liegt also an den Einstellungen des Profils.

Jetzt habe ich's mit OWA getestet und da läuft alles einwandfrei. Mal sehen, ob ich auf diesem Wege fündig werde.


Edit: Okay ich hab den Übeltäter gefunden. Es ist eine extrem große Archivdatei, die noch im Outlook eingeklinkt war, obwohl ich die Archivierung abgeschaltet habe. Nur gut, dass ich das endlich gefunden habe.