bigbalu
Goto Top

GTD für Iphone, Android und Linux

Zur Verfügung steht Linux als Betriebssystem und als Clients auch Linux, iphone und Android als mobile Endgeräte

Ich suche ein tool, welches aufgaben verwaltet - eine todo liste sozusagen! Clients sollten wenn möglich kostenlos sein, sowie auch die applikation selbst. Die aufgaben sollte man wie bei caldav synchronisieren können.

- sync der aufgaben
- statusmeldung der erledigten und noch zu erledigenden aufgaben
- evtl mail benachrichtigung
- wenn möglich auf eigenem server (ich möchte meine daten bei mir haben)
- apps wenn möglich kostenlos
- software selbst sollte kostenlos sein
- wird privat genutzt

Ich hab mir schonmal vor einiger zeit thinkingrock angeschaut! Von den möglichkeiten her gefällt es mir sehr gut! Aber damals konnte man noch keine zentrale einheit definieren - es war eine einzelplatzlösung sozusagen.

Wisst ihr evtl eine software?

Gruß,
Balu

Content-Key: 176471

Url: https://administrator.de/contentid/176471

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 18.11.2011 um 13:28:56 Uhr
Goto Top
Zarafa 7 ist dein Freund !
http://www.zarafa.com/
In:
http://www.heise.de/open/meldung/Neues-c-t-Sonderheft-Linux-1369669.htm ...
und
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/15/134_kiosk
findest du auf Seite 68 eine wasserdichte Anleitung wie das zu installieren ist.
Mitglied: danielfr
danielfr 18.11.2011 um 13:32:21 Uhr
Goto Top
Für Thinkingrock gibt es inzwischen Android und iPhone Clients, wenn man die Software kauft. Einen Server gibt es nicht, dazu dient sozusagen der Arbeitsplatz PC. Ich habe eine zeitlang meine xml Files zwischen den PCs automatisch mit einer Batch hin und hergeladen, das war mir dann aber zu doof. Jetzt benutze ich nur einen PC und den Android Client.
Ich habe mich auch intensiv nach Altnernativen umgesehen. Eine ähnliche Funktionalität besitzt My Life Organized (gibts nicht f. Linux). Ich denke aber, kostenlos und auch mit Deinen Funktionswünschen wird das schwierig...
Gruß Daniel

Edit: Das sind alles reine GTD Tools.
Mitglied: BigBaLu
BigBaLu 18.11.2011 um 13:50:26 Uhr
Goto Top
Zarafa kommt nicht in frage wegen den mobilclients!

Hmmm my life organized... Vor allem sind mir kostenlos und sync wichtig! Muss nicht mal mein server sein... Ist das bei dem tool der fall?
Mitglied: danielfr
danielfr 18.11.2011 um 13:52:32 Uhr
Goto Top
Nein und ja. Guck es Dir doch einfach an, die Webseite ist was das angeht informativ genug.
Mitglied: aqui
aqui 18.11.2011 um 15:19:14 Uhr
Goto Top
Ääähhh ging es dir nicht gerade um mobile Clients (Überschrift ?!?) ! Das wär ja dann eben genau Zarafa...oder haben wir deinen Thread hier jetzt irgendwie missverstanden ?!
Mitglied: BigBaLu
BigBaLu 19.11.2011 um 08:19:19 Uhr
Goto Top
Oh okay! Ja dann seh ich mir das mal an face-wink danke leute ^^
Mitglied: BigBaLu
BigBaLu 19.11.2011 um 08:29:24 Uhr
Goto Top
Aber wie ich der open source lösung entnehmen kann geht zarafa nur mit mail-push und caldav! Das brauche ich ja nicht sondern ich brauche eine aufgabenkalender!'d. H. Ich bin z.b. Admin und die anderen user... Als admin habe ich das recht aufgaben zu erstellen und zu verteilen und eine schöne übersicht über getane aufgaben und welche, die noch erledigt werden müssen. Als user kann ich nur für mich aufgaben erstellen und diese verwalten... Was andre für aufgaben haben, dass weiss dieser nicht!

Dazu wäre eine app dringend erforderlich bzw integration in wenigstens die erinnerungsapp bei den iOS geräten... Ich weiss dass das caldav kann, aber die übersicht der aufgaben soll auch über ein app laufen, denn für jedesmall auf die seite gehen und einloggen und auf den richtigen menüpunkt klicken ist zu umständlich. Diese lösung kann egroupware auch - will ich aber nicht! Die verwaltung soll einfach, schnell und flexibel sein