lordnicon79
Goto Top

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wer auf ein Mail-Posftach zu einem bestimmten Zeitpunkt zugegriffen hat ?

Hallo,

ist jemandem bekannt, ob man den Zugriff auf ein Postfach zu protokollieren?
Ich wurde gefragt ob es möglich wäre dass jemand andere auf ein Postfach zugreifen kann und unbemekrt Mails verschieben/kopieren kann.

Meine Antwort: Wenn das Postfach nicht für jemanden oder alle expliziet " Freigegeben ", oder das Kennwort preisgegeben wurde ist es nicht möglich.

Da ich aber auch solchen Dingen gerne auf den Grund gehe, stelle ich einfach mal diese Frage in den Raum!

Kann ich eventuell mit Standartmitteln herausfinden wann und über welche Anmeldung auf ein bestimmtes Postfach zugegriffen wurde ?
(als Hintergrundinfo: Als Mailserver liegt ein exchange 2007 vor)

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß

Content-Key: 176543

Url: https://administrator.de/contentid/176543

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Addl123
Addl123 Nov 20, 2011 at 22:17:26 (UTC)
Goto Top
Da ich das jetzt nicht rausgelesen habe: Beim Exchange2007 kann ggf. jmd. mit Adminrechten den Vollzugriff einer anderen Person geben, ohne Kennwortänderung oder -kenntnis.

Darüber hinaus gibt es natürlich diverse Methoden das KW herauszufinden oder zu umgehen, je nachdem was für eine Umgebung ihr habt.
Mitglied: 16568
16568 Nov 21, 2011 at 13:06:39 (UTC)
Goto Top
Mit der Powershell läßt sich auch im Mailstore rumschieben, ohne Log... *grusel*


Lonesome Walker