arathas
Goto Top

Windows Vista Userprofil-Problem

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre schön, denn ich bin hier am Kaputtgehen ...

Folgendes Problem bei einem Windows Vista Rechner. Bei einem User bei uns in der Firma lief ein Programm nicht mehr, da hat Windows irgendwas am Profil zerschossen, denn wenn ich mich mit einem anderen User angemeldet habe, ging das Programm einwandfrei.

Also habe ich mich als Admin am Rechner angemeldet und das Userprofil des Benutzers umbenannt in ".OLD" und den User sich anschließend neu anmelden lassen. Hat auch gut funktioniert, Windows hat ein neues Benutzerprofil für den User angelegt, und das Programm, das zuvor nicht mehr lief, lief wieder.

Der User hat seine ganzen Dateien, die nun im .OLD Verzeichnis lagen, rübergeschoben auf den neuen Benutzer. Auch kein Problem. Das ganze ist am Freitag gewesen.

Heute morgen hat sich der User wieder am Windows angemeldet, doch er hat vom Windows nur ein temporäres Benutzerprofil bekommen, auf dem nichts eingerichtet ist (Desktop usw.) und das einfach ganz neu erstellt wurde heute morgen. Allerdings ist das am Freitag neu angelegte User-Verzeichnis jetzt WEG. Es ist unter C:\Benutzer nicht mehr auffindbar, und auch alle Dateien, die der User ins neue Profil verschoben hatte, sind weg, da auch das neue Profil weg ist. Über die Windows-Suche ist keine einzige der Dateien mehr auf der kompletten Festplatte auffindbar.

So. Warum hat Windows heute morgen ein neues temporäres Profil angelegt und wohin ist das am Freitag neu angelegte Userprofil verschwunden? Und vor allem: Wo sind alle Dateien hin, die nun auf dem neu erstellen Profil hätten sein müssen?

Gnaaaaa ...

Wäre echt sehr dankbar für Hilfe!

Content-Key: 176566

Url: https://administrator.de/contentid/176566

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 21.11.2011 um 11:49:42 Uhr
Goto Top
Hi.

Warum hat Windows heute morgen ein neues temporäres Profil angelegt

Weil du das Profil fälschlicherweise auf Dateiebene umbeannt und nicht wie es korrekt gehört über die Systemeigenschaften.
Das war schon unter Windows XP der falsche Weg, wurde aber gutmütigerweise noch vom Betriebssystem toleriert.

Siehe dazu hier nach - http://support.microsoft.com/kb/947242/de

LG Günther
Mitglied: Arathas
Arathas 21.11.2011 um 13:13:05 Uhr
Goto Top
Mh, ok, dankeschön für die Antwort erstmal.

Aber was ist nun mit den Dateien auf dem neuen verlorenen Profil? Weg? Wohin tut Windows die?