rieder2007
Goto Top

Router Logfile

Router Internet Verbindungsabbrüche

Hallo,
hat jemand eine Idee ??
mein Router speedport W723V hat ununterbrochen Internet Verbindungsabbrüche.
Router ist 2 Min. Online dann kappt die Verbindung, nach ca. 2 Min. wieder da... wieder weg.
benötige ein Tool oder so wo man die On - Off line konnektivität mit loggen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 176574

Url: https://administrator.de/contentid/176574

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: 83928
83928 21.11.2011 um 13:21:09 Uhr
Goto Top
äh, Tool?


Ping www.google.de -t > c:\Log.txt
Mitglied: nikoatit
nikoatit 21.11.2011 um 13:29:13 Uhr
Goto Top
Hallo,
Moin!
hat jemand eine Idee ??
Eigentlich erst wieder ab 14 Uhr, wenn Mittach schon etwas verdaut is...
mein Router speedport W723V hat ununterbrochen Internet Verbindungsabbrüche.
Router ist 2 Min. Online dann kappt die Verbindung, nach ca. 2 Min. wieder da... wieder weg.
1 - Verkabelung prüfen
2 - Router über Taste reseten und neu einrichten (geht schnell, da er nicht viel kann) bzw. Config-File hochladen und danach noch ein Firmware-Update.
3 - Und wenn alles nicht hilft...Hotline anrufen und Störung melden...
benötige ein Tool oder so wo man die On - Off line konnektivität mit loggen kann.
Ähh...Vielleicht der Router??? Sogar der T-Offline-Router hat ein Protokoll, welches du direkt im Webinterface betrachten kannst.
Das steht sogar meistens eine halbwegs brauchbare Fehlerbeschreibung drin.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bidde
Mitglied: 83928
83928 21.11.2011 um 13:42:21 Uhr
Goto Top
1 - Verkabelung prüfen
2 - Router über Taste reseten und neu einrichten (geht schnell, da er nicht viel kann) bzw. Config-File hochladen und danach
noch ein Firmware-Update.
3 - Und wenn alles nicht hilft...Hotline anrufen und Störung melden...

So hab ich das früher auch gemacht. Mittlerweile handele ich bei (privaten) DSL-Problemen anders:
1.) Router einmal neustarten (bringt meist nix, aber geht schnell)
2.) Hotspot am Handy aktivieren, Laptop verbinden.
3.) Warten, bis es wieder geht

OT: Am WE gabs in meinem Stadteil mal ne ausergewöhnliche Störung. VOIP ging, alles andere nicht. Da wussten die Techniker erst mal gar nicht weiter.
Mitglied: nikoatit
nikoatit 21.11.2011 um 13:52:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @83928:

> 1 - Verkabelung prüfen
> 2 - Router über Taste reseten und neu einrichten (geht schnell, da er nicht viel kann) bzw. Config-File hochladen und
danach
> noch ein Firmware-Update.
> 3 - Und wenn alles nicht hilft...Hotline anrufen und Störung melden...

So hab ich das früher auch gemacht. Mittlerweile handele ich bei (privaten) DSL-Problemen anders:
1.) Router einmal neustarten (bringt meist nix, aber geht schnell)
Wenn der Router hängt, dann hilft dieser Trick...Aber bei Verbindungsabbrüchen denk ich nicht.
Aber gut...Kann man ja schnell mal machen...
2.) Hotspot am Handy aktivieren, Laptop verbinden.
Nur mit "ausgewählten" Geräten und Verträgen möglich.
Außerdem kein Ersatz für DSL...
3.) Warten, bis es wieder geht
Du nutzt deinen Anschluss wohl nicht wirklich oft...Keine wirkliche Lösung...
Mitglied: 83928
83928 21.11.2011 um 14:10:54 Uhr
Goto Top
doch doch. Anschluss wird immer und ständig genutzt ;)
Probleme wie die oben genannten habe ich 1-2 mal im Jahr. Bisher waren es immer DSL-Störungen. Deshlab halte ich erst mal für ein paar Stunden meine Füsse still, bevor ich in hektischen Aktivismus verfalle - das kann man später immer noch machen ;)
Mitglied: nikoatit
nikoatit 21.11.2011 um 14:36:45 Uhr
Goto Top
Aber gerade bei den Herren vom großen "T" habe ich bisher wenig Eigeninitiative erlebt...Immer erst auf Nachfrage: "Ja, da ist scheinbar ein Problem mit der Leitung."
Von selbst hat sich noch niemand bei mir gemeldet bzw. das Problem fix behoben...
Klar, wenn es eine Großstörungs ist, dann kann man noch ein paar Minuten warten.
@Rieder2007: Falls du nicht weißt wo du die Störungen einsehen kannst, dann schau mal hier: http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/s ...
Mitglied: 83928
83928 21.11.2011 um 14:46:26 Uhr
Goto Top

Oder wenns noch nicht offizell ist: Twitter! *fg*
Mitglied: Rieder2007
Rieder2007 17.09.2012 um 15:39:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

zwar etwas spät aber hier die Lösung, (meine Lösung)
die Liebe Tele... hat mir den Fax Anschluss auf den DSL Port gepatcht, das hatte dann den Effekt das
jedesmal wenn ich ein Fax schicken wollte er das Signal vom DSL überlagerte.
Lösung war zu einfach aber die suche dauerte und von der T... war kein fähiger Mann dabei das das lösen konnte.
Die Verbindungsabbrüche kamen nicht vom Router sondern von einem falsch geschaltetem Kabel.
Echt übel