cantan
Goto Top

Mein PC macht ungewollte Sonderzeichen

hallo admin's,

bei einem guten bekannten macht win xpp hauptrechner sporatisch ungewollte zeichen ( ^ ) in eingabefelder.
manchmal ist die kennworteingabe garnicht möglich!
eine programmanmeldung, eine notepadtext oa. unmöglich.
selbst bei start -> ausführen erscheint sporatisch
urplötzlich ist dann wieder ein paar minuten ruhe.
dies geht so lnage gut, bs overflow kommt !

virus ist noch nicht geprüft wurden.
tast wurde schon ausgetauscht
usb port /anschlüsse erfolglos gewechselt
jetzt wurde eine hardwarekomponente abgezogen und urplötzlich erschein kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk
und ungewollt geht die win hilfe auf !!!

kennt wer dieses problem

bin für jeden tipp dankbar
thx euch sehr

Content-Key: 176604

Url: https://administrator.de/contentid/176604

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Nov 21, 2011 at 21:05:17 (UTC)
Goto Top
Hi

so und jetzt bitte "edit" -> Duden nehmen und wenigstens ansatzweise Fehler korrigieren - auch die Shifttaste kann man ab und an benutzen ...

Lass erst einmal einen Virenscanner sein Werk erledigen, am besten via BootCD (Kasperksy und viele andere Hersteller bieten so etwas an) und dann noch einmal probieren . sieht doch verdächtig nach Schadsoftware aus.

Was du auch testen kannst: drücke beim Booten von Windows die F8 Taste und starte im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung - dort sollte die Tastatur eigentlich kein wirren zeichen von sich geben.
Member: CanTan
CanTan Nov 21, 2011 at 21:17:22 (UTC)
Goto Top
Hallo clSchak,
geb Dir ja recht ! .. sorry!!
War vorhin etwas abgelenkt und habe nur schnell meine Anfrage hier online getippt.
Den Antivirus habe ich Ihm auch erst einmal empfohlen, da alles danach deutet und
er soll auch testen, ob dies schon im abgesicherten Modus passiert bzw. noch vor Win
in der Eingabeaufforderung!
Macht er morgen!
Gebe Feedback ...
Evtl. hat noch wer eine Idee?

Thx
Member: Jochem
Jochem Nov 22, 2011 at 06:53:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei dem beschriebenen Szenario hätte ich jetzt auf eine amoklaufende Funk-Tastatur getippt, aber wenn schon ausgetauscht ....
Aberb evtl. hängt ja noch eine andere Funkquelle an dem Rechner oder steht in unmittelbarer Nähe.

Gruß J face-smile chem
Member: Simsa84
Simsa84 Nov 22, 2011 at 12:38:21 (UTC)
Goto Top
Amoklaufende Funk Tastatur, Zeichen die keiner versteht hört sich schwer nach Matrix an. Wo is der nächste Ausgang Agent Smith verfolgt mich! EMP bereit machen .xD
Member: GPoint
GPoint Nov 23, 2011 at 20:45:37 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,

das Problem ist beseitigt.
Nach einem eingehenden Antiviren-Check (BootCD von Kaspersky), welcher nichts gefunden hat, kam der entscheidende Hinweis von Jochem.

Eine steinalte Funkmaus war der Auslöser für diese wirren Zeichenketten, diese habe ich nun durch eine Kabelmaus ersetzt und seit dem ist Schluss mit diesen Zeichen.

Danke an euch alle.

GPoint