kellogsfr
Goto Top

Office 2007 - Nur Outlook deinistalliern

Hallo zusammen,

ich stehe hier vor einem etwas kuriosen Problem. Folgende Konfiguration:

SBS 2011
Exchange 2010
CA Archserve 16, aktueller Patch
und, man höre und staune, ich brauche zwingend Word und Excel auf dem Server, damit das Programm Netbau von Sidoun Druckdateien erstellen kann.

Also wurde ein Office Paket 2007 auf dem Servef installiert, nur leider ist es jetzt nicht mehr möglich, die CDO 121.65.8244 für den Excahnge zu installieren, weil das mit Outlook zusammen nicht geht. Eine Installation von Office 2007 nachdem die CDO installiert ist, funktioniert gar nicht. Die CDO brauche ich aber, um mit CA in die Exchange Datenbanken greifen zu können. Da der Fehler bei der Installation der CDO expolizit auf die Installation von Outlook hinweist, beide zusammen können nicht installiert werden, suche ich jetzt eine Möglichkeit, aus einem Office 2007 Paket, das Outlook zu entfernen. Vielleicht funktioniert es dann.

Hat dazu jemand eine Idee?

GRuß Kellogs

Content-Key: 176690

Url: https://administrator.de/contentid/176690

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Simsa84
Simsa84 Nov 23, 2011 at 10:45:07 (UTC)
Goto Top
Seas

Leg mal die Office CD ins Laufwerk rein, warte bis sie sich öffnet dann klickst du auf die Schaltfläche anpassen und nun müsstest du es deinstallieren können.
Probiers das mal wenn das nicht geht komplett deinstallieren und versuchen nur mit einzelnen Komponenten zu Installieren. Müsste eigentlich möglich sein.

Weiß jetzt nicht ob Office einzelne MSI Pakete hat danach mal gucken, wenn ja die einzelnen MSI Pakete für Word und Excel starten falls sie so existieren.

MfG
Member: AndiEoh
AndiEoh Nov 23, 2011 at 12:37:47 (UTC)
Goto Top
Um später Ärger zu vermeiden solltest du prüfen ob nicht Einzellizenzen für Word/Excel verfügbar sind, eventuell funktioniert es ja auch mit der Vorgänger Version. Hintergrund ist, das es immer wieder Ärger gibt wenn Standard Bestandteile von Office nicht installiert werden. Ein Beispiel ist das Office Service-Pack 2 welches soweit ich mich erinnere nicht installierbar ist wenn Office-Outlook fehlt.

Gruß

Andreas
Member: Simsa84
Simsa84 Nov 23, 2011 at 12:54:06 (UTC)
Goto Top
Aha ok das wusste Ich auch nch nicht. Guter Tip!!!!