lamerking
Goto Top

Anzeigen der Programme im Startmenü über Policies

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Auf unserer Citrix-Terminalserverfarm werden unter Windows 2000 bei allen Benutzern die sich anmelden keine Programme im Startmenü angezeigt.
Ich vermute, dass diese Funktion über die Policies deaktiviert wurden (wir haben noch eine NT4-Domäne).

Wie aktiviere ich den Zugriff auf "Programme" im Startmenü im Policy-Editor?

Danke schon mal.

Gruß
Tobias

Content-Key: 17674

Url: https://administrator.de/contentid/17674

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 4794
4794 13.10.2005 um 11:34:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

Schau doch mal in den Gruppenrichtlinien beim Benutzer auf die administrativen Vorgaben.
Dort dürftest du im Unterpunkt Startmenü und Taskleiste, "Standardprogrammgruppen aus dem Startmenü entfernen" fündig werden.

Gruß

Stefan
Mitglied: Lamerking
Lamerking 13.10.2005 um 11:41:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie oben erwähnt haben wir eine Windows NT-Domäne, also keine Verwaltung mit Gruppenrichtlinien sondern mit Policies über Poledit.

Gruß
Tobias