rob
Goto Top

WSUS Content - Berechtigungen für Remote Share

Hallo!

Seit ich mit meinem WSUS Content von einem lokalen Laufwerk auf ein freigegebenes Verzeichnis im Netzwerk umgezogen bin, erhalte ich im SoftwareDistribution.log den Eintrag

Copy downloaded file ... to remote share \\fileserver\wsus\WsusContent\... caught exception Der Zugriff auf den Pfad "\\fileserver\wsus\WsusContent\..." wurde verweigert. ....

Ich habe schon alle möglichen Rechte gesetzt, die Fehlermeldung erscheint aber weiterhin. Welche Zugriffsrechte bzw. Freigabeberechtigungen sind denn erforderlich?


Vielen Dank im Voraus.

Rob'

Content-Key: 176761

Url: https://administrator.de/contentid/176761

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 24, 2011 at 10:55:22 (UTC)
Goto Top
Hi.

Gib mal dem Konto NT Authority/Network Service Schreibrechte und teste.
Member: Rob
Rob Nov 24, 2011 at 12:00:32 (UTC)
Goto Top
Gibt's bei mir nur als Netzwerkdienst, und trotz Vollzugriff kommt immer noch die Fehlermeldung.

Rob'
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 24, 2011 at 12:03:03 (UTC)
Goto Top
Hmm. Dann natürlich noch die Frage: beides, NTFS und share-permissions angepasst?
Member: Rob
Rob Nov 24, 2011 at 12:50:20 (UTC)
Goto Top
Für Domänen-Admins, Domänen-Benutzer, System und Netzwerkdienst ist bei Freigabeberechtigungen und Sicherheitseinstellungen jeweils Vollzugriff eingestellt.

Rob'