t99pro
Goto Top

2008R2 Hauptorder Eigene Dateien wird nicht umgeleitet

Hallo,

folgende Situation:

2008R2 TerminalsServer, 2008 DC

es ist per GPO die Ordnerumleitung konfiguriert, das funktioniert auch bei den zur Auswahl stehen Verzeichnisse:
umgeleitet werden aktuell: Bilder, Desktop, Dokumente, Download, Spiele, Kontakte, Musik, Videos.

jetzt stellt sich das Problem,das der Hauptorder also der in dem die Ordner Bilder, Desktop, Dokumente usw. nicht umgeleitet wird
der zeigt noch auf C:\User\Username.

Wie kann ich diesen Ordner umleiten bzw. den Zugriff zum speichern verbieten ohne alle Ordner von Hand anfassen zu müssen ?

vielen Dank schon mal

Content-Key: 176762

Url: https://administrator.de/contentid/176762

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: TripleB
TripleB Nov 24, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft dir die Lösung:

Windows Server 2008 - Ordnerumleitung Eigene Dateien funktioniert nicht

Gruß,
Eric
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Nov 24, 2011 at 11:02:37 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatte ich auch schon.

Mir hat das geholfen http://www.faq-o-matic.net/2011/11/16/windows-bibliotheken-per-gpo-verw ...

Ist alles recht gut beschrieben.

LG
Member: t99pro
t99pro Nov 24, 2011 at 15:38:36 (UTC)
Goto Top
HI,

habe mich vllt. falsch ausgedrückt und bin der Sache etwas näher gekommen.
Es handelt sich tatsächlich um den Link zum Benutzerorder aus dem Startmenü.
Diesen habe ich jetzt ausgeblendet aber der User hat über den Explorer immer noch Zugriff auf diesen Ordner.

Gibt es denn hier noch die Möglichkeit nur die umgeleiteten Ordner anzuzeigen?


Danke Gruß