anulu1
Goto Top

Citrix Receiver holt sich keine Programme in Xenapp 6.5

Hallo,
ich bin gerade dabei Xenapp 6.5 mit dem neuen Citrix Receiver zu testen. Ich habe das af einem 2008 R2 installiert. Nun installiere ich den Citrix receiver auf dem Client. Nur wie komme ich nun an meine freigegbenen Anwendungen? Mein letzter Citrix Server war Xenapp 5 FP3. Dort hat man das über das Online Plugin gemacht. Dies soll ja auch integriert sein aber wie kann ich das aufrufen?

Hallo,
ich bin gerade dabei Xenapp 6.5 mit dem neuen Citrix Receiver zu testen. Ich habe das af einem 2008 R2 installiert. Nun installiere ich den Citrix receiver auf dem Client. Nur wie komme ich nun an meine freigegbenen Anwendungen? Mein letzter Citrix Server war Xenapp 5 FP3. Dort hat man das über das Online Plugin gemacht. Dies soll ja auch integriert sein aber wie kann ich das aufrufen?
Wo ist der Trick?
Danke!

Chris

Content-Key: 176790

Url: https://administrator.de/contentid/176790

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Xboxer
Xboxer Nov 24, 2011 at 21:54:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

entweder rufst du die Anwendungen direkt über das Webinterface auf, oder du trägst im Receiver unter Einstellungen > Plugins > Online Plugin die Adresse des Webinterfaces ein.

Wenn du den Enterprise Receiver installiert hast, bekommst du die Anwendungen auch im Startmenü angezeigt.

Gruß
Christoph
Member: Anulu1
Anulu1 Nov 25, 2011 at 10:44:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Christoph,

Danke für die Antwort. Ich konnte die Adresse nur im Enterprise Receiver ändern aber das reicht mir. Wie geht das dann mit dem normalen Receiver.

Über Web will der Kunde nicht.

Merci,
Anulu
Member: Xboxer
Xboxer Nov 25, 2011 at 23:01:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit dem normalen Receiver kannst du nur Web Access also übers Webinterface die Programme starten.

Damit diese direkt im Startmenü oder Desktop auftauchen brauchst du halt den Enterprise Receiver ;)

Grüße
Christoph
Member: easyrider
easyrider Feb 08, 2012 at 00:35:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich habe wohl ein ähnliches Problem.
Ich habe die Anwendungen auf dem XenApp Server veröffentlicht. Jedoch bin ich irgendwie zu blöd zu kapieren, wie denn die Adresse lautet die man im Receiver eintragen muss.
Kannst Du mir da bitte helfen?

Danke und Gruß
Easyrider
Member: Xboxer
Xboxer Feb 21, 2012 at 19:34:09 (UTC)
Goto Top
Hi Easyrider,

die Adresse die in den Receiver gehört, ist die Serviceseite von deinem Webinterface: http://deinserver/Citrix/XenApp/config.xml

Grüße
Christoph