scroller
Goto Top

Daten Gruppieren in Excel 2010

Hallo
ich möchte in Excel Daten Gruppieren und weis nicht wie das am schnellsten zu erledigen ist

Die Daten sehen jetzt so aus:

Stationen Rechner
S1 PCs11
S3 PCs31
S4 PCs41
S1 PCs12
S3 PCs32
S4 PCs42
S1 PCs13
S3 PCs33
S4 PCs43

Gruppiert werden sollte jetzt nach spalte A also Stationen:
S1                 PCs11
                      PCs12
                      PCs13
S3                 PCs31
                      PCs32
                      PCs33
S4                 PCs41
                      PCs42
                      PCs43


Danke für Eure Tips!

Content-Key: 176799

Url: https://administrator.de/contentid/176799

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Haumiblau
Haumiblau Nov 25, 2011 at 06:06:18 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Also von einer Grupierfunktion in Excel weiss ich nichts, aber Du kannst die Daten sortieren nach Spalte.

Dazu musst Du nur die entsprechenden Spalten Markieren und dann noch auswählen nach welcher Spalte und Regel (aufsteigend/absteigend, usw.) sortiert werden soll.

Die "Sortieren" Funktion findest Du unter dem Menüpunkt "Daten"

Ich hoffe mal, dass Dir das weiter hilft.

Grüße
Mitglied: 83928
83928 Nov 25, 2011 at 06:51:01 (UTC)
Goto Top
Das bekommst Du mit Pivot-Tabellen hin. Die Spalten müssen als "Zeilenbeschriftung" hinzugefügt werden. Das Berichtslayout muss dann noch in "Gliederungsformat" (zumindest bei E2007) umgestellt werden.
Gruß
Member: Scroller
Scroller Nov 25, 2011 at 20:31:45 (UTC)
Goto Top
Danke Euch beiden!