maikmueller
Goto Top

Dateisymbol ändern.....?

Hallo!

Ich habe mir einen Ultr@VNC SC gebastelt, leider ist das Symbol immer noch das VNC Symbol,
gibt es eine Möglichkeit ein Dateisymbol dauerhaft zu verändern?

Gruß

Maik

Content-Key: 17688

Url: https://administrator.de/contentid/17688

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: LarsVegas
LarsVegas Jan 24, 2006 at 17:09:47 (UTC)
Goto Top
DU kann es ändern, geh einfach in einen ordner, dort oben gehst du auf EXRTA\Ordneroptionen\Dateitypen, dort kannst du es ändern!
MfG LarsVegas
Member: BTSVolker
BTSVolker Jun 08, 2006 at 20:24:02 (UTC)
Goto Top
DU kann es ändern, geh einfach in einen
ordner, dort oben gehst du auf
EXRTA\Ordneroptionen\Dateitypen, dort kannst
du es ändern!
MfG LarsVegas


Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Um ein neues Dateisymbol zuordnen zu können, muss man auf dem Registerblatt DATEITYPEN auf "Erweitert" klicken.

Ich versuche derzeit meinen avi-Dateien ein neues Dateisymbol zuzuordnen. Leider bietet sich mir nicht die Schaltfläche "Erweitert", sondern die Schaltfläche "Wiederherstellen". Dazu gibt es folgenden Text:

Sie haben Dateien mit der Erweiterung "AVI" angepasst. Klicken Sie auf "Wiederherstellen", um den Standard-Typ (Windows-Movie) wiederherzustellen.

Ich habe avi nun den von mir bevorzugten VLC Media Player zugeordnet. Der scheint allerdings kein eigenes Dateisymbol im Gepäck zu haben. Ich würde den Dateien nun gerne ein Symbol meiner Wahl zuordnen, allerdings fehlt mir die Schaltfläche "Erweitert"...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Volker