karl2014
Goto Top

PDF Datei im Firefox öffnet nicht mehr

Moin,

ich hab in meinem Firefox 8.0 unter Windows 7 64bit Probleme mit dem Adobe X 10.1. Wenn ich z.B. im Bankprogramm PDF-Kontoauszüge anschauen will blinkt kurz ein Fenster auf und die Datei wurde heruntergeladen. Vor kurzem konnte ich die im Web-Browser noch lesen ohne Download.

Woran liegt das, was kann ich tun ?

Content-Key: 176925

Url: https://administrator.de/contentid/176925

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Nov 28, 2011 at 10:19:10 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Du kannst in Firefox unter "Extras"->"Einstellungen"->"Anwendungen" einstellen, was Firefox mit einem Dateityp machen soll und falls "öffnen", mit welcher Anwendung.

Markus
Member: colinardo
colinardo Nov 28, 2011 at 10:24:37 (UTC)
Goto Top
Falls der Tipp von Markus nicht hilft, Firefox schließen, in Acrobat X unter "Bearbeiten/Voreinstellungen/Internet/->PDF im Browser anzeigen" den Haken kurz raus nehmen, den Dialog schließen, und dann den Haken wieder setzten...
Member: Skyemugen
Skyemugen Nov 28, 2011 at 12:54:04 (UTC)
Goto Top
Aloha,

und falls beides nicht hilft, den Reader kpl. deinstallieren, cleaner drüber und neuinstallieren (hatte ähnliche Probleme auf x86 Kisten aber da spielte es mit Acrobat nicht zusammen und so ging im FF auch nix)

greetz André
Member: NetWolf
NetWolf Nov 28, 2011 at 13:40:31 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

installiere dir das Addin PDF Download https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/521712/?src=api
damit kannst du entscheiden ob du dir die PDF ansehen, runterladen etc. willst.

Alternativ mal den Foxit Reader probieren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: karl2014
karl2014 Nov 28, 2011 at 15:41:01 (UTC)
Goto Top
danke Euch, der Tipp von @64748 hat geholfen. Dort hatte ich noch nicht gesucht.