marave
Goto Top

PROTTPLN.DOC oder PROTTPLV.DOC

Word 2007 öffnet unter Vista unaufgefordert "Speichern unter" Fenster

Guten Abend zusammen,

ich habe einen Vista PC. Wenn ich an dem Gerät arbeite öffnet sich unvermittelt das "Speichern unter" Fenster und möchte die Datei prottpln.doc oder prottplv.doc speichern.

Diese Dateien habe ich nie angelegt. Das Fenster erscheint selbst, wenn ich Word nicht geöffnet habe. Eine Virensuche ist negativ.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Hilfe!

marave

Content-Key: 176956

Url: https://administrator.de/contentid/176956

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Angtagapagligt
Angtagapagligt Nov 28, 2011 at 18:45:16 (UTC)
Goto Top
Hey,

ein paar mehr Informationen wären sehr hilfreich.

Was für ein Office-Suite zum Beispiel? Welche Version davon?
Wie erscheint das Fenster - einfach so auf einmal? Das kann ich mir fast nicht vorstellen...

Viele Grüße
Member: marave
marave Nov 28, 2011 at 18:48:29 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

es handelt sich um Office 2007 Pro.

Das Fenster öffnet sich unvermittelt. Ich brauche nach dem booten nicht einmal Word geöffnet zu haben.

Wäre nicht so schlimm, wenn nicht das aktuelle Dokument - so ich gerade in Word bin - dabei verschwinden würde. Word lässt sich dann auch nicht mehr öffnen.

Vielen Dank für weitere Beteiligung

marave
Member: Sella
Sella Nov 29, 2011 at 06:30:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

sind in den Ordneroptionen die bekannten Erweiterungen ausgeblendet ?
Bei der Suche nach den Dateinamen heißen die xxx.doc.exe und Teil eines Trojaner.

CCleaner laufen lassen.

Sella