udobec
Goto Top

Server Backup Lösung für kleinen Primergy TX 100 S2 Server

Hallo,
habe einen Fujitsu Primergy TX 100 Server mit Server 2008 R2 Standard am Laufen. System befindet sich auf 1. Volume RAID1.

Welche anderen Sicherungs-/Backuplösungen für diesen Server (es soll nur die Systempartition; Bare Metal Recovery gesichert werden) gibt es außer: 1. Windows Server Backup 2. Clonezilla 3. Drive Snapshot.

Würde hier Acronis True Image 2012 auch ausreichen? Es sollte halt ein Sicherungszeitplan wie bei Windows Server Backup dabei sein und leicht wiederherzustellen sein. Problem ist die Einbindung des Controller Treibers. Legt Acronis ein Startmedium an, auf welchem die Controller Treiber integriert werden?
Hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben..

Danke und Gruß

Content-Key: 176959

Url: https://administrator.de/contentid/176959

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Haumiblau
Haumiblau Nov 29, 2011 at 05:36:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also wir benutzen hier bei uns Acronis Backup & Recovery 2010 und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.
Die Sicherungen laufen sauber nach Zeitplan durch.

Das von dir erwähnte True Image 2012 ist für Privatanwender gedacht und unterstüzt kein Windows Server 2008
Siehe hier: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/#requirements

Bei Acronis ist eine Linux Live CD mit dabei, mit der Du deinen Server starten kannst und die dir dann dein Backup von einem beliebigen Medium wieder auf die Festplatte lädt.
Mit unseren Controllern gabs da nie Probleme.

Grüße
Member: goscho
goscho Nov 29, 2011 at 13:31:17 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
die von mir empfohlene Lösung für deinen Anwendungszweck heißt:

Symantec System Recovery SBS Edition
Dort ist eine Boot Disk (Symantec Recovery Disk) enthalten. Solltest du sehr spezielle Treiber in deinem System haben, ist es sehr einfach eine angepasste Recovery Disk zu erstellen (Im Programm den Punkt auswählen und den Anweisungen folgen kann wohl jeder). face-smile

Bitte vergiss die Variante mit den Home-Lösungen. Damit kannst du online keine Server sichern!