einfachbernd
Goto Top

Programm für Installationsaufzeichnung gesucht?

Hi @all,

nutze bisher für Pakatierung Wise Packaging Studio.

Nun bin ich auf der Suche nach einen Programm,
dass mir ermöglicht eine Installation mit Einstellungen und Settings die ich bei Installation eingebe in ein MSI Paket zu packen.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

LG Berni

Content-Key: 177006

Url: https://administrator.de/contentid/177006

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 29, 2011 at 14:25:16 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Teste mal das kostenlose Wininstall LE von Scalable Software zum Runterladen.
Member: einfachBernd
einfachBernd Nov 29, 2011 at 14:31:41 (UTC)
Goto Top
thx. werd ich mal testen... face-smile
Member: Niemannd
Niemannd Nov 29, 2011 at 16:23:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Berni

wenn du schon WPS nutzt warum denn ein anders Tool um eine Installation aufzuzeichnen.
Für Kleinigkeiten kann man auch mit ORCA ein Transform erstellen

Gruss Niemannd
Member: einfachBernd
einfachBernd Dec 12, 2011 at 08:28:08 (UTC)
Goto Top
Hi @all,

also das Wininstall LE und WPS können leider nicht das was ich suche...

Ich brauche ein Software, die von Start des Setups bis zur Endeinrichtung alles mitaufzeichnet und mir dann ein MSI macht.
Welche Software kann ich da verwenden? Würde zuerst eine Demoversion verwenden und testen und wenns passt für Firma Vollversion für 3 Arbeitsplätze kaufen.

Habe bisher eben ... verwendet
wise packaging studio
wise installation studio
Orca

jedoch haben beide programme das problem, dass sie bei einer aufzeichnung unter windows 7 nicht alle parameter mitnehmen.

LG Berni
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 12, 2011 at 10:19:48 (UTC)
Goto Top
Was nehmen sie denn nicht mit?
Member: einfachBernd
einfachBernd Dec 12, 2011 at 10:21:10 (UTC)
Goto Top
Also bin grad dabei IBM Aceess V7 zu packatieren und da nimmt er mir die Servereinstellungen die man direkt bei der Installation eingibt nicht mit.
Member: Niemannd
Niemannd Dec 12, 2011 at 16:33:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Berni

Sorry deine Informationen sind etwas dürftig.

Was verstehst du denn unter Paketierung, erstellst du ein MST oder bist du am Repacketieren.
Wie willst du dein Paket erstellen.
wie schaut deine repackage.ini aus
machst du einen reboot
wo stehen denn die Server informationen.
Paketierst du gegen einen Server
uns so weiter....
Hast du mal Tante Googel gefragt oder den Dr. www.appdeploy.com


Gruss Niemannd
Member: mayho33
mayho33 Dec 23, 2011 at 09:27:36 (UTC)
Goto Top
ALso Wininstall LE ist schon sehr gut. Und es nimmt auch alles mit. Vieleicht ist das dein Problem? Du hast plötzlich irgendwelche Einträge in der Registry use. von Programmen die du da nie installiert hast?
Gehe wie folgt vor: Maschine aufsetzten, nciht patchen, keine Programme installieren, nichts am system verändern, WininstallLE starten und die Aufzeichnung durchführen, Aufzeichnung durchforsten nach nicht erwünschten sachen (z.b. Regeinträge des Systems die Änderungen in anderen Programmen wiederspiegeln usw.) Lass LE deine MSI fertig bauen.

ISt anfangs sehr mühsam, mit der Zeit wirds aber leichter.

Grüße!