wescraven07
Goto Top

Mit dem Ipad auf Netzwerkdaten zugreifen

Moin Leude, habe da eine Frage bzgl. Netzwerkzugriff mit dem Ipad.

VPN Verbindungist hergestellt. Aber wie kann ich jetzt das Netzlaufwerk zu meinem Server und den Daten verbinden und auf die Dateien zugreifen? geht das nur mit ner App oder kann man das auch mit "Hausinternen" mitteln?

Freu mich auf Eure Tips


Greetz
Da Wes


Und dann gelich no ne Frage hinterher, habe gerade festgesetllt, dass ich nicht mehr ins Internet komme, wenn ich mit dem Ipad via VPN eingewählt bin. Im Windows gibts da die option mit dem Standartgateway, wie macht man dass hier beim Ipad?
Kommentar vom Moderator Biber am 29.11.2011 um 20:03:26 Uhr
Auf erledigt.
Auf geschlossen.
Auf ein Neues.

Content-Key: 177009

Url: https://administrator.de/contentid/177009

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 29.11.2011 um 17:25:05 Uhr
Goto Top
moin da wetzichdiemessa..

[OT]
saaach ma, watt issn aus teinen anteren frachen jewortn - da jips imma nuhr fietpäck von die annersten abba von tir nie?
Iss tein antwortpattn gabuud unn pei dir tut nuhr ter fraachepatten funken?
[/OT]
Mitglied: aqui
aqui 29.11.2011 um 17:27:03 Uhr
Goto Top
Nein mit "hausinternen" Mitteln ist das auf dem iPad nicht möglich. Die Lösung ist aber kinderleicht:
Guckst du in den App Store und lädst dir "File Browser"
http://www.stratospherix.com/products/filebrowser/
runter und schon liegt dir alles auf dem Server an Dateien zu (iPad) Füßen....
Mitglied: wescraven07
wescraven07 29.11.2011 um 17:35:08 Uhr
Goto Top
alles klar, haben wir schon das problem gelöst.

und wie ist das jetzt mit dem Internetzugang, wenn ich via VPN mit dem Firmennetz verbunden bin?
Mitglied: Biber
Biber 29.11.2011 um 20:02:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @wescraven07:
alles klar, haben wir schon das problem gelöst.

Dann mach einen burgundergrünen Haken an den Beitrach.

und wie ist das jetzt mit dem Internetzugang, wenn ich via VPN mit dem Firmennetz verbunden bin?
Das erfährst du eventuell in einer neuen Frage "Kein Internet bei VPN-Einwahl auffem Ipad".

Aber nicht in einer Frage "Mit dem Ipad auf Netzwerkdaten zugreifen" mit dem Nachsatz "ach übrigens, wo ich euch sehe fällt mir ein.."

Und BTW - die negativen Bewertungen dieses Beitragimitats sind vermutlich nicht T-Mos mundartlichem Offdoppick-Gommendaar anzulasten.

Ich leg auch noch einen Muss-ich-nicht-nochmal-haben-Smiley dazu.

Thread ab ins closed.

Biber