sunzix
Goto Top

Mysql max allowed packet zu klein

Hi liebe Leutz,
ich hatte damals schon ein Problem eine Kunden DB einzuspielen die diesen Feherl provozierte " Got packet bigger than 'max_allowed_packet'"
Das Problem habe ich gelöst indem ich den in der Config my.cnf den Wert für max_allowed_packet vergrößert habe.
Nun möchte ich nach Monaten dieselbe DB dumpen, doch der vorgang bricht ab mit dem Fehler:
"mysqldump: Error 2020: Got packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes when dumping table `HistorieDump` at row: 0"
Ich habe den Wert für max_allowed_packet immer weiter erhöht (bis zu 4 GB) doch das hilft leider nichts.

Über gute Tips wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße,
SunziX

OS: Ubuntu Linux 10.04
MySQL 5.1

Content-Key: 177021

Url: https://administrator.de/contentid/177021

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 30, 2011 at 07:42:19 (UTC)
Goto Top
Das hier hast du gelesen ??
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/packet-too-large.html
Die Änderung muss beidseitig passieren ! werte über 1 g sind eh unsinnig !